Wieso haben Japaner klapphandys?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klapphandys sind in Japan sehr beliebt gewesen. Seit den letzten 2 Jahren bekommen auch in Japan Smartphones immer mehr Aufschwung und werden beliebter. Allerdings sind die japanischen Klapphandys mit sehr vielen Funktionen (auch Internet) ausgestattet, weswegen der Wechsel nicht wirklich noetig ist. Das die Beliebtheit so hoch ist, entscheidet sich meiner Meinung dadurch, dass Handy-Mails (was Japaner zum groessten Teil zur mobilen Kommunikation nutzen) auf den Klapphandys extrem gut zu schreiben sind durch die relativ gute Groesse von Bildschirm und Tastatur.

"...nur eine Aufenthaltsgenehmigung für 1 Jahr und haben meist kein jap. Bankkonto was einen Vertag unmöglich macht."

das ist so nicht ganz richtig, auch ohne bankkonto bekommst du einen vertrag, denn wie fast alles, lassen sich auch die handykosten im konbini bezahlen. die meisten smartphones sind einfach noch unglaublich teuer, ich selbst habe mir mit meinem vertrag erst eins dieser 0yen casio klapptelefone gekauft, und bin dann später auf ein htc umgestiegen, was mich 100€ und monatlich 30€ mehr für die internetflat gekostet hat. die austauschler werden also vermutlich eher von den kosten von 60€ pro monat von smartphones abgehalten, oder eben von der tatsache, dass die klappdinger einfach irgendwie ihren eigenen charme haben.

und ja, prepaid scheint in der tat schwieriger zu bekommen zu sein, uns wurde nämlich zu einem normalen laufzeitvertrag geraten.

einer der wichtigsten gründe könnte auch die TV funktion sein, die bei vielen smartphones so einfach noch fehlt.

Ich weiss nur was Softbank uns gesagt hat. Unsere Austauschstudenten wollten ein PrePaid. Bis vor kurzem war das mit einem Studentenvisum kein Problem. Letzte Woche sagte Softbank aber das man dafür nun einen Vertrag braucht (Obwohl nur PrePaid Handy) und das das Visum nciht ausreicht und die sich ohne das und Bankkonto nicht auf einen Vertrag einlassen da der Student jeder Zeit ausreisen kann und dann einfach nciht mehr zahlt. Passiert wohl sehr häufig das Gaijins ein Vertrag abschliessen und einfach abhaun. Kenne auch einige Fälle persönlich.

Was wirklich wichtig ist ist ein Visum was mind. so lange läuft wie der Vertrag.

Genau versteh ich das Vertrag + PrePaid hier eh nicht.

1
@midorii

also alle, die parallel zu mir letztes jahr in japan waren, hatten einen normalen laufzeitvertrag, den sie gegen zahlung einer vertragsstrafe nach einem jahr kündigten, dabei waren ALLE anbieter, softbank, au, docomo. das wichtige für den vertrag ist allerdings auch gar nicht das visum an sich, sondern die meldebescheinigung, ausm bürgeramt, da bekommt man so ein spezielles papier, mit dem du berechtigt bist, dich für einen handyvertrag anzumelden. prepaid wollte man uns aber tatsächlich auch nicht verkaufen, warum auch immer...

man sollte natürlich trotz japanisch kenntnissen immer noch nen japaner mitnehmen.

kann natürlich auch sein, dass sich die unterschiedlichen stores (vielleicht auch je nach region) unterscheiden, aber in osaka, kôbe, fukui, und tokyo kann ich niemanden nennen, der letztes jahr probleme hatte, und auch von den studis, die jetzt da sind, hab ich noch von keinen problemen gehört :)

0

Äh Samsung ist aber koreanischer Herkunft.

Und die Elektronischen Artikel sind in Japan genau so teuer wie hier auch. Eher teurer, zumindest war das so, als ich mal dort war.

Wie schreiben Japaner am PC?

Ich hab gerade fußball geschut (juhu japan hat gewonnen^^) und da kam mir die frage in den sinn: wie schreiben eigendlich die japan am pc? die haben doch so viele verschiedenen schriftzeichen gibt es dann tastaturen mit ganz vielen tasten oder wie geht das?

...zur Frage

Japanische Tänze?

Hallo,

da ich mal ein Austauschjahr in Japan machen möchte, aber mir Zeit lasse, um mich vorzubereiten, hätte ich da eine Frage. Es gibt ja viele Feste in Japan oder ab und zu auch ein Ball. Welche Tänze gibt es auf diesen Veranstaltungen und welche Paartänze führen Japaner aus? Falls ich als Schülerin wirklich diese Gelegenheit bekomme, möchte ich mich amüsieren und schon mal die Tänze lernen ^^ Außerdem habe ich einen Volkstanz mal gesehen und fand ihn atemberaubend schön.
Ich freue mich auf Antworten und vielleicht kann jemand Erfahrungen noch preisgeben:)

...zur Frage

Entscheidung zwischen 5 Handys ?

Ich habe schonmal gefragt, welche Handys ihr mir bis 300€ empfehlen könnt. Dort viel Huawei p20 Lite und Samsung galaxy A5 (2017)gleich oft. Ich habe zurzeit ein 4-jähriges Samsung galaxy s3 mini, und kenne daher Samsung und komme gut mit Samsung zurecht. Jedoch haben zwei meiner Freunde das P20 Lite von Huawei und ich finde es auch gut. Ich habe mich nochmal nach weiteren umgeschaut. Ich kam nun zu folgenden Handys:

Oder habt ihr noch andere Handys? Gerne könnt ihr auch schreiben, wieso dass eine Handy besser ist als dass andere und so weiter.

Freue mich über viele und hilfreiche Antworten

Danke

...zur Frage

Wieso mögen so viele Samsung Handys?

Hallo, ich habe eine Frage die mich echt zum verzweifeln bringt... Wieso mögen so viele Samsung Handys. Ja die Smartphones funktionieren und ja sie haben manch' gute Features, aber sie sind einfach restlos überteuert. Ich glaube ich würde für jedes Handy von Samsung eine bessere Alternative finden für den halben Preis. Ich verstehe einfach nicht wieso ich grade zu Samsung greifen sollte. Es ist einfach nur ein anderes Handy mit den gleichen Features wie alle anderen. Das einzige was sie ganz neu auf den Markt gebracht haben war der "curved-display" der sich meiner nach letztendlich auch als unkomfortabel rausgestellt hat. Also:

Kennt ihr irgendeinen Grund wieso ich mich für ein Samsung Handy entscheiden sollte?

...zur Frage

Viele Neidisch heutzutage, aus welchen gründen?

Dere Wieso sind heutzutage viele Menschen die sich kaum was leisten können immer negativ gegenüber leuten wie mir die nicht wie sie H&M tragen sondern edle luxusmarken wie versace, phillip plein,armani usw. ? In letzter Zeit sagen viele zu meinem 2 Handys sie gehören mum & dad, ausserdem sollen es auch gefakte handys sein, dann meine bilder angeblich aus google & ich bekomme ach so viel geld meiner mum in den a*** gepumot obwohl ich es mir als abiturient selber finanziere, verdiene im hohen r stelligen bereich und bekomme rein garnichts von meinen eltern, wohne eh mit meiner mum alleine. Ich hasse es wenn diese menschen so neidisch & aggresiv einem gegenüber sind Wie findet ihr das im vergleich zu damals?

...zur Frage

Wieso wollen so viele Japaner sein, ich bin Japaner und mir geht dass auf die Nerven?

So Freunde, ich habe mächtige Wut in mir so langsam!

Ich bin 22 Jahre alt und mit 4 Jahren nach Deutschland gekommen.. ich bin japaner und habe dort auch davor gelebt und das leben war gar nicht schön.. meine eltern sagten sie mussten sehr sehr viel arbeiten und hatten trotzdem nur wenig Geld.

Jedenfalls gibt es hier so viele Idiotenkinder die sich ein paar animes reinziehen und manche lesen noch Mangas und denken dann sie wären Japaner?! Die kleiden sich teils so, machen sie die haare wie in einem Anime (Dass ist so so gar bei uns in Japan lächerlich!!) und können vllt. 3 Worte japanisch und denken dann sie sind was tolles? Die haben doch GAR KEINE Ahnung von Japan und was es in dem Land alles gibt! Versteht mich nicht falsch.. ich mag Japan sehr und es ist auch sehr schön.. aber es ist eben nicht nur eine bunte Anime-Welt...

Kann mir mal einer erklären wieso es seit etwa 2-3 Jahren diese ganzen Kawaiileute gibt? Jungs sowohl auch Mädels.. mich reden sogar Mädchen an mit "Ayy kawaii" und sowas.. was soll der mist?? Da fühle ich mich ja deutscher als die und obwohl ich ein "schlitzauge bin".. das geht mir tierisch auf den Sack!! Anfangs war das vielleicht ganz cool und irgendwie ehrt das einen aber mittlerweile geht mir das nur noch auf die nerven und meine Familie versteht hier auch die welt nicht mehr bitte kann mich mal jemand aufklären??!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?