Wieso haben Gymnasiasten ihren Abschlussball schon in der 10 Klasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat sicherlich nichts mit dem Schulabschluss zu tun, sondern mit der Tanzschule.

Abiball gibt es zum Abi.

Also. Bei mir is das so. Ich bin. Gymnasium, aber im G8 Zweig. Da meine Schule nicht weiterführend ist muss ich wechseln. Allerdings kann ich es auch lassen und gehe nach der 9. mim Hauptschulabschluss durchs Leben. Da wird dann an meiner Schule ne Abgangsfeier veranstaltet. Zur 10. Klasse: Nach Abschluss der 10. Klasse haben diese Gymnasiasten dann glaube ich ihren Realschulabschluss und können dann mim Abi weitermachen.

Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler.

Ich weiß es auch nicht so genau, aber ab der 11ten fängt dann ja die Oberstufe an.