Wieso haben gewisse Männer beim kleinen Finger einen langen Nagel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, südeuropäische (arabische?) Sitte. Wer langen Fingernagel am kleinen Finger trägt, kann/muß nicht hart mit den Händen arbeiten. Ein Zeichen von Wohlstand also, ein Statussymbol. Gewisse kulturferne Kreise ahmen diese Sitte bei uns nach (Nachäfferei). Gruß Osmond

Mein Bruder hatte am kleinen Finger einen langen Nagel, damit er besser popeln konnte.

Ich hab mal gehört das die Jing Ling Verkäufer das brauchen um die Verpackungen aufzureissen ob das Stimmt weiß ich nicht..

Denke, das braucht man zum Koksen, jedenfalls finde ich es eklig.

kenne auch so jemanden. schaut urgrauslich und unapetitlich aus!