Wieso haben Frauen immer Probleme mit der Größe, warum muss der Mann immer Größe sein?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind eben veraltete Geschlechterrollen, die leider immer noch nicht ausgemerzt wurden. Natürlich beweist eine Frau, die einen großen Mann will, weder Intelligenz noch Emanzipiertheit. Von daher sind solche Frauen für mich sowieso uninteressant. 

also, ich denke nicht, dasz heute junge Frauen zwingend einen gröszeren Mann haben wollen, dasz die meisten einen gröszeren Mann haben, liegt einfach schon einmal daran, dasz im Durchschnitt die Männer etwas Länger sind als Frauen. Selbst in Filmen mit Heinz Rühmann waren seine Frauen gröszer als er und das ist schon ein paar Jahre her.

Vielmehr suchen viele Frauen eine starken "Beschützer" oder eine "starke" Schulter, an die sie sich anlehnen können. Dies ist dann bei stärkeren Männer eher der Fall und meistens sind sie eben auch stärker, wenn sie Gröszer sind. 

Also, gerade für die jüngere Generation kann ich das so nicht mehr bestätigen, vor allem wenn "Liebe" ins Spiel kommt, dann ist denen egal, wie grosz der Partner ist. (natürlich nicht die Regel)

0
@Abahatchi

Mein Freund ist ca. 5cm kleiner als ich und trotzdem sehr viel stärker. :D

Aber du glaubst ja gar nicht, wie viele Freunde und Bekannten um die 16-18 schon geschockt waren, dass er kleiner ist als ich. Kein Plan wieso das so ist, solche Gedankengänge sind für mich nicht nachvollziehbar...

0
@MeliS1998

Es gibt auch einige, die sich daran stören, wenn der Mann jünger ist als die Frau. 

Nun, es gibt immer Leute die sich über was auch immer aufregen. 

Falls sich jemand aufregt, dasz der Mann kleiner ist, als die Frau, dann frage mal jene dich sich darüber aufregen, wie viele von denen eine missratene Beziehung haben, nur weil sie einen gröszeren Mann oder eine kleinere Frau suchten und den netten, freundlichen, hilfsbereiten und verständnisvollerern "Mitbewerber" wegen "falscher" Grösze links liegen lieszen. 

Grusz Abahatchi

0

Danke für den Stern. 

0

Hab mir grad nochmal Deine anderen Fragen durchgelesen. Wenn ich solche Aussagen lese:

"Ich habe leider nie gelernt so zu kämpfen wie die anderen. Ich bin als
Krübel auf die Welt gekommen seit 5 Jahren lebe ich gesund aber es ist
schon zu spät. Ich war auf der Förderschule. Da habe ich nichts gelernt.
Ich muss rest meines Leben als Versager leben"

dann krieg ich echt die Wut. Dein Problem ist nicht die Größe. Die Größe ist für Dich nur eine perfekte Ausrede, warum Dinge bei Dir nicht klappen. Denn wenn die Größe an allem schuld ist, die Du nicht ändern kannst, dann kannst Du ja damit fortfahren, die Welt zu hassen.

Du hast nicht gelernt zu kämpfen? Dann fang an damit!

"Ich war auf der Förderschule. Da habe ich nichts gelernt" Dann such Dir Wege , wie Du mehr lernen kannst - es gibt Abendschulen,VHS, Fortbildungen etc.

"Ich muss rest meines Leben als Versager leben". Perfekt. Mit der Einstellung musst Du natürlich nichts mehr tun;  kannst alles auf die Größe schieben, auf die doofen großen Männer und die blöden Frauen, die Dich nicht wollen.

Krieg Deinen Hintern hoch, arbeite an Dir und änder was! Wenn Du diesen Frust mit Dir rumschleppst, dann strahlst Du diese unfassbare negative Energie auch aus - und dann wundert mich überhaupt nicht mehr, dass Dich niemand anziehend findet.

Resignation, Selbstmitleid und das Verharren im eigenen Elend ist um Längen abtörnender als ein paar fehlende Zentimeter.

"Ich war auf der Förderschule. Da habe ich nichts gelernt" Dann such Dir Wege , wie Du mehr lernen kannst - es gibt Abendschulen,VHS, Fortbildungen etc.

Es gibt sogar Leute, die mangels Geld, sich ein Buch nur ausleihen und sich entsprechend belesen und bilden.

0

Im Durchschnitt sind nunmal Männer größer als Frauen.

Die Gesellschaft hat es in letzter Zeit geschafft, einige Tabus abzuschaffen oder aufzuweichen. Aber das Tabu, nach dem Männer größer als Frauen sein müssen, hält sich ewig. Finde ich auch komisch.

Tom Cruise ist ca. 10 cm größer, er ist berühmt, er ist ehrgeizig, aber im Hirn hat er nichts.

Ansonsten finde ich Pauschalurteile wie "Die großen Männer haben größtenteils eh nichts im Hirn" zum K. und schlichtweg unwahr. Woran sollte das auch liegen?

Aber das Tabu, nach dem Männer größer als Frauen sein müssen, hält sich ewig.

Also, Deutschland scheint ja riesig zu sein. Da wo ich lebe, ist es den Deutschen egal und kein Tabu.

0
@Abahatchi

Okay, gut, dann hast Du andere Erfahrungen gemacht. Finde ich gut, dass es offensichtlich durchaus auch anders geht. Nur den Deutschen?

Ich denke, dass sich die Erfahrungen von Baron90 eher auf seinen derzeitigen Wohnort beziehen, und der liegt wohl in Deutschland

0

Flirt Tipps mit Körpergröße als Mann mit 1.60?

Hallo, wie schafe ich mit meine größe einen Fraue kennen zu leren? 99% der Frauen wollen nur große Partner haben.

Da besteht die Chance ehr sehr gering. Da ich leider zu untere Mittelschicht geöhre, habe ich noch wenigere chance, einen Eintruck zu hinterlassen. Selbstbewustsein habe ich, nur bei Frauen habe ich schwierigkeiten. Ich habe so eine sehnsucht, aber ich kann wegen meine größe nicht mithalten. Ich will nichts von promis hören. Gibt es auch Frauen die kleine Männer wie mich Akzeptieren oder sind kleine Männer nicht wert geliebt zu werden?

Ausgeweachsen bin ich schon seit 7 Jahre.

Gruß aus der Pfalz

...zur Frage

Frauen lehnen mich immer ab?

Ich wollte mal letztens in der Disco mal Frauen ansprechen tanz Fragen oder einen Trink ausgeben. Aber sie sagten zu mir, verwschinde Hobbit oder mit nem zwerg trinken? Nein danke. Sie waren größten teils genua so groß wie ich. Ich bin 1.63 cm groß. Von da an beschloss ich mir, nie wieder eine Frau anzusprechen. Sind eh alle gleich, was an diesen verhalten angeht. Ich habe auch keine Lust mehr auf ablehnung. Ich gebe auf. Wieso behandeln Frauen kleine Männer so? Wieso werden wir wie Menschen 2. Klasse behandelt? Die großen Männer halten sich meisten für was besseres. Ich hasse diese Oberfächliche Geselschaft. Ich habe absolut kein Problem mit meine größe aber ich finde es nicht normal wie man so behandelt wird.

...zur Frage

Wie akzeptiere ich meine Körper Größe?

Hallo und ein schönen Abend miteinander,

ich möchte gerne wissen wie ich mich akzeptieren kann. Ich bin 1.63m groß/klein. Wegen meine geringe Größe kann ich mich nicht wirklich als Mann bezeichnen. Männer eigentlich größer., zu dem habe ich auch ein hässliches Gesicht. Mein Mund ist sehr klein, deshalb kann ich nicht lächeln. Ich hab schon viel gelesen das Männer in meine Größe viel Probleme haben, z.B. eine Freundin zu bekommen. Frauen stehen sowieso nur auf große Männer. Vor allem die die kleinen Frauen, z.B. ab 1,60 m. Wegen meine geringe Größe werde ich auch nicht wirklich ernst genommen und es kotzt mich auch an. Bei großen Frauen kann ich verstehen, das die Männer größer sein sollten aber nicht bei dein kleineren Frauen, wieso ausgerechnet die 1,80 m? Ich fühle mich so minderwertig. Online Dating brauche ich erst recht nicht anzufangen, da ist es nur Zeitverschwendung. Viele sagen ja, es liegt nicht an Körper Größe, blar blar.

...zur Frage

Warum ist es so schwierig, eine Frau im Internet kennenzulernen?

in vielen Foren klagen Singlemänner daß es sehr schwierig ist, eine Frau im Internet kennenzulernen. auch ich habe schon sehr oft die Erfahrung gemacht. die meisten Frauen antworten gar nicht und falls es überhaupt zu einem Date kommt ( was nur extrem selten ist ) zeigt die Frau plötzlich Desinteresse, ist gelangweilt, spricht kaum und/oder man wird danach vertröstet mit den Worten : " wir bleiben in Kontakt " oder : " Ich melde mich bei Dir ". Die Realität sieht anders aus. sind Frauen im Internet irgendwie " anders " ? wer hat dafür eine Erklärung ?

...zur Frage

Wieso mögen Männer es von Frauen ignoriert zu werden?

Hallo Leue bzw hallo lieber Männer, mir ist schon öfter aufgefallen, sobald Man einem Mann keine Aufmerksamkeit schenkt.. Beispiel: Im Supermarkt, es kommen 2-3 Männer einem entgegen und man guckt grade durch die Männer also man hat kein Augenkontakt ignoriert diese komplett, wieso gefällt es Männern ? Mir is es schon öfters passiert das wen ich Männer ignoriert habe die dann umso mehr wollten. Nun denk ich mir Wenn eine Person nicht möchte egal auf welcher Art und weise wieso zeigt man dann Interesse war dieses ignorieren nicht Zeichen genug ???

...zur Frage

Warum gelten Männer mit einer Größe von 1,75m nicht als attraktiv?

Warum sind dann männl. Schauspieler wie Zac Efron (1,73m), Elyas M'Barek (1,75m und Deutschlands Frauenschwarm Nr.1!!) und Tom Cruise so attraktiv? Wenn sie dem deutschen Schönheitsideal nicht entsprechen. Und.. es gibt ja eine neue Studie, wo die attraktivsten Männer für deutsch Frauen in den südlichen Ländern leben, wo wohl nur sehr wenige Männer (im Gegensatz zu Dt.) die 1,80m erreichen. Viele Frauen nehmen das ja als Ausschlusskriterium, wobei 90% der Männer in Deutschland ja unter 1,80m liegen. Wie passt das also zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?