Wieso haben einige Senioren viel Geld?

3 Antworten

Früher gab es hohe Zinsen auf das Sparkonto. Da hat das Sparen Spaß gemacht.

Die leben oftmals ziemlich simpel und legen sehr viel Geld zurück. Ebenfalls könnte ein Erbe eine Rolle spielen.

Da gibts viele Möglichkeiten.

Mein Großeltern waren alles Kinder vor dem 2.Weltkrieg und die haben sehr sparsam und einfach gelebt. Das meiste Geld wurde zurück gelegt

Sie haben damit das Leben verpasst?

Weltreisen, Restaurants, und Genuss etc

0
@Strandmupfel93

Wenn sie sterben, bekommt die neue Generation die Erbe.

Sie geniessen es.

0

Die Menschen aus dieser Generation leben sparsam und verprassen ihr Geld nicht für IPhones, Nike Airs und irgendwelche Weltreisen.

Sie verpassen damit das Leben :D

0
@Betrieb220s

Sie haben andere Dinge die ihnen Glück bereiten, z. B. Familie.

2
@Jespa666

Das war ein Lebensstil, den der Fragesteller offensichtlich nicht miterlebt hat. Er masst sich aber an, darüber zu urteilen.

Jedenfalls war diese Generation wesentlich freier als die heutige, da sie nicht bis in den letzten Winkel ihrer Privatsphäre kommerziell verwertbar gemacht wurde.

1

Was möchtest Du wissen?