Wieso haben Einhörner nur ein Horn?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Weil die Anzahl der Chromosomen (oder Chromatiden, was weiß ich) bei der Meiose auf die Hälfte reduziert werden und ein halbes Horn + ein halbes Horn = ein Horn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
virus346 18.10.2016, 12:23

Aber dann hätte das Tier zwei halbe Hörner, würde aber trotzdem Einhorn heißen..

0

weil es eben Einhörner sind sonst würden die Tierchen eben Zwei-o. Mehrhorn heißen *facepalm*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
virus346 18.10.2016, 12:03

Gibt es denn Mehrhörner?

0
Franzmann0815 18.10.2016, 12:10

Es gibt nicht mal Einhörner... Somit auch keine zwei oder mehrhörner.... Menschens Kinder...

0

Weil es sonst nur seltsame Kühe wären?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
virus346 18.10.2016, 12:23

Oder ein seltsamer Hirsch

0

Sonnst Wäre es doch ein zwei horn oder ein kein horn.... Denk doch mal nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PoisonArrow 18.10.2016, 12:10

hm, so gesehen wäre ein Pferd ein Keinhorn... :-)

0
Franzmann0815 18.10.2016, 12:12

Mir ists egal ob du ein Pferd Pferd, kein horn oder Peter nennst.... Jedem selber überlassen. Es wird dann nur bei der Kommunikation zu Missverständnissen kommen

1

Das sagenumwobene Einhorn ist ein Fabelwesen und hat es nie gegeben. Die fantastischen Hörner die man diesen Tieren zugeordnet hat sind nachweißlich fossiles Narwal-Elfenbein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männliche Einhörner haben 2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
virus346 18.10.2016, 12:01

Die sind aber sehr selten, deshalb können die sich nicht so gut Paaren richtig?

1

Weil sie sonst Vielhörner hießen, wenn sie mehrere Hörner hätten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hätte es zwei, dann wäre es ein Zweihorn O_O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie nur einen Kopf haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sonst ist es ein nashorn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
virus346 18.10.2016, 12:08

Aber ein Nashorn hat doch auch nur ein Horn. Oder habe ich falsche Infos?

0
Fernseher0809 18.10.2016, 19:30

ich meine 2 bzw 1 großes und ein kleines

0

Sonst währen es doch zweihörner 😂🙄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?