Wieso haben DVI Stecker unterschiedliche Stecker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Gestern noch gelesen. Das eine ist ein Single-Link Kabel (oben) und das zweite ein Dual-Link Kabel (unten). Das Dual-Link Kabel kann hoere Pixelfrequenzen uebertragen als das Single-Link Kabel. Ich meine Dual-Link wuerde so um 160-17-Mhz liegen und Single-Link bei 120-130 aufhoeren. Das spielt genau dann eine Rolle, wenn du hohe Aufloesungen uebertragen willst. Damit ein System Dual-Link benutzen kann, muss das Kabel, die Grafikkarte und der Monitor es unterstuetzen.

Weil es Menschen gibt die den ganzen nicht besseres zu tun haben als Neuerungen zu erfinden, die den anderen Menschen das Leben schwer machen und dabei noch überbezahlt werden.

Kartelle und Marketingstrategisch müssen sie unterschiedlich sein, da es ansonsten zu Komplikationen kommen könnte. Manchmal könnte man auch denVergleich mit älteren Modellen zu neueren Modellen herziehen. Daraus könnte auch solche Abweichungen resultieren.

Eins ist glaub ich anfang, und eins ist ende(Bilder würden übrigens helfen)

Was möchtest Du wissen?