Wieso haben DJ's eigentlich meistens/immer Kopfhörer auf?

5 Antworten

meine beste freundin ist djane, grundsätzlich plant sie immer drei bis fünf songs voraus und verwendet die kopfhörer um in den nächsten song reinzuhören und einen passenden übergang zu finden, klingt ja scheiße wenn man das eine lied einfach ausspielen lässt und dann erst das nächste startet, ausserdem kann man ja auch die geschwindigkeit von songs verändern damit sie besser zum vorherigen und/oder nachfolgenden song passen und das muss man sich ja auch vorher mal anhören damit man weiß obs passt...

Um z. B. den Übergang zum nächsten Lied flüssig hinzubekommen...

Ich bin selber DJ in einem Club und meine/m Vorredner/in ist nichts hizuzufügen.

Keine Musik beim handy wenn man Kopfhörer reinsteckt nur lautsprecher

Hi ich habe das ein altes Sony tipo Wenn ich Musik über meine Kopfhörer hören will kommt trotzdem die Musik aus den Lautsprechern raus. Was ist kapput könnte man es selber reparieren.

...zur Frage

Logitech: Rechter Lautsprecher plötzlich kaum Ton mehr - woran liegt's?

Hallo User,

vor etwa einem halben Jahr habe ich mir ein Lautsprechersystem von Logitech gekauft, welches bisher auch immer einwandfrei funktioniert und mit sehr guter Qualität überzeugt hat. Nachdem ich vor Kurzem meine Kopfhörer an die Lautsprecheranlage, welche ununterbrochen mit meinem Laptop verbunden ist, angesteckt habe, habe ich zuerst nur auf einer Seite meiner Kopfhörer Musik hören können, da aus der anderen Seite kein Ton zu hören war. Zuerst dachte ich, es würde an meinen Kopfhörern liegen, diese funktionieren jedoch an meinem Handy bzw. generell ohne Verbindung zu den Lautsprechern sehr gut. Das folgende Problem war, dass ich, als ich meine Kopfhörer von meinem Lautsprechersystem wieder entfernt hatte, nun das selbe Problem bei den Lautsprechern selbst hatte. Lediglich aus dem linken Lautsprecher war Musik zu hören. Ich habe dann angefangen alles auszuschalten und einmal abzustecken. Als ich dann nach einer kleinen Pause die Lautsprecher wieder mit meinem Laptop verbunden habe, war alles wieder wie gewohnt. Es kam also aus beiden Lautsprechern wieder Musik.

Jetzt ist es nur leider so, dass ich eben Musik hören wollte und ohne irgendetwas abgesteckt zu haben, stellte sich soeben heraus, dass mein rechter Lautsprecher wieder kaum Musik spielt. Zuerst dachte ich, dass lediglich aus dem linken Lautsprecher Musik käme, aber als ich den rechten Lautsprecher an mein Ohr gehalten habe, konnte ich auch dort leise die Musik hören. Ich habe also grade wieder das ganze System abgesteckt und wieder angesteckt - leider ohne Veränderung. Auch wenn ich meine Kopfhörer wieder anstecke, kann ich nur auf einer Seite Musik hören.

Die Lautsprecher sind mir bisher noch kein einziges Mal heruntergefallen oder wurden in irgendeiner Weise beschädigt.

Ich bitte an dieser Stelle jetzt um Rat, da ich nicht direkt einschätzen kann, ob meine Lautsprecher evtl. wirklich kaputt sind und ich mir neue besorgen müsste. Vielleicht hat hier schon einmal jemand mit dem selben Problem zu schaffen gehabt und kann mir nun weiterhelfen.

MfG Fiffie

...zur Frage

Musik im USB Stick bei Kopfhörern hören?

Hi, ich habe ein USB-Stick, mit sehr viel Musik. Ich möchte die Musik auf mein Kopfhörern hören aber mit was kann ich den USB-Stick und die Kopfhörer verbinden?

...zur Frage

Was genau macht ein DJ beim Auftritt/Club/Festival? Kann das nicht jeder?

Mal eine ganz dumme Frage an jemanden der sich damit auskennt, oder vllt sogar selber auflegt.

Wenn ich im Club/Festival bin, und da mal so ein bisschen die DJ's beobachte, sehe ich, dass sie wie wild an den Knöpfen drehen (oder manchmal nur so tun) und die Masse einheizen.

Jetzt meine Frage: Mixen die wirklich jeden Song kompliziert und perfekt abgestimmt ineinander über? Mit der Gefahr, dass es schief klingt und die Fans im worst case aufhören zu tanzen? Oder lassen die nur eine vorher rausgesuchte playliste abspielen, und machen bisschen Show drumherum? Wenn das der Fall ist, könnte ja dann jeder Depp mit Crash-Kurs-Einweisung auf der Bühne stehen oder? :D

...zur Frage

Problem mit Rekordbox und VirtualDJ mit DDJ-RB DJ Controller?

Also. Keiner konnte mir eine Hilfreiche Antwort dazu geben, deswegen frage ich nochmal.

Bei Rekordbox habe ich das Problem das ich entweder NUR über die Kopfhörer hören kann und dann aber NICHT über die Lautsprecher. Dann ist es auch andersrum so, das ich einstellen kann das ich NUR über die Lautsprecher hören kann, aber NICHT über die Kopfhörer.... Bei Rekordbox habe ich aber echt coole Effekte..

Kommen wir zu VirtualDJ: Bei VirtualDJ habe ich das Problem, das da ALLES funktioniert. Ich höre die Musik ÜBER Kopfhörer UND ÜBER Lautsprecher. Hier habe ich aber echt kaka Effekte finde ich.. Und die Effekte von Rekord_box kann ich auch nicht exportieren.

Hört aber richtig zu: Bei Rekord_box ist das Problem noch mal genauer zu erklären. Ich höre wirklich die Musik über Lautsprecher, aber es laggt wie Müll und ich habe auch tausend mal schon die Puffergröße geändert wie er es immer sagt aber es hört sich trotzdem beschissen an und der Song lagt ca. 5 Sekunden lang und danach geht er für paar Sekunden wieder und das ist ein Kreislauf. Habe echt Schwierigkeiten und es wäre SUPER wenn irgendjemand von euch helfen kann, habe schon überall nachgefragt..

...zur Frage

audio wird nicht abgespielt wenn kopfhörer angeschlossen?

Hi,

ich habe meine Kopfhörer schon lange und heute ist ein Problem aufgetreten. Und zwar so lange ich die Kopfhörer ausgesteckt habe kann ich meine Musik über die Lautsprecher ganz normal hören. Aber sobald ich die Kopfhörer einstecke bekomme ich einen Fehler, dass die Musik nicht wiedergegeben werden können. Das Problem gibt es nicht nur bei der Musik sondern bei jeglichen Tönen.

Das einzige was ich heute neu installiert habe ist Android Studio aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?