Wieso haben die "Wasser Max" Flaschen ein Verfallsdatum?

8 Antworten

Ich habe eine flasche in Gedanken in die Spülmaschine gestellt, anschließend war sie 2 cm kürzer und passte nicht mehr in das (alte) Gerät. Neue Flaschen mit Gewinde gibt es nicht mehr (nur noch Bajonett) also... Wassermaxx entsorgen. Wer braucht eine volle CO2 Flasche?

Hi,

der Kunststoff der Flaschen altert, u.a. durch UV-Licht. Irgendwann steigt das Risiko, daß die Buddel platzt wenn Du Druck drauf gibst. Verkeimen tun sie auch aber nicht erst nach Jahren sonder nach Wochen. Also besonders den Deckel und das Gewinde am Flaschenhals immer gründlich reinigen.

weil die flasche dann nicht mehr dicht sein könnte oder beim sprudelreinlassen platzen kann aber nicht muss......is für die halt eine absicherung.

Wieso kann ein Motor nicht auch unter Wasser laufen?

Ich meine wenn er abgedichtet wäre? oder ist das einfach nicht möglich soviel ich weiß geht ein motor unter wasser aus. wäre dieser dann auch kaputt wenn das wasser wieder weg wäre?

...zur Frage

Wie lange hält sich ungeöffneter Glühwein?

Ich habe einige ungeöffnete Flaschen Glühwein gefunden, auf denen kein Verfallsdatum vermerkt ist. Sie dürften ca. 1 Jahr alt sein. Kann man sie noch verwenden? Wirkt sich der Alkohol nicht auf die Haltbarkeit aus?

...zur Frage

abgelaufenes Wasser gekauft?

Hi Leute, ich war vor zwei Wochen für knapp 50 Euro wasser kaufen bei Aldi. Eben habe ich bemerkt, dass das einzige Datum, welches auf den Flaschen steht der 12.02.2016 ist. Kann bzw. darf das sein ? Ich weiß nur dass immer das Verfallsdatum und sonst kein anderes auf flaschen steht. hab den kassenbon natürlich längst fortgeschmissen...

...zur Frage

wasser, chlor, kochen - auf Mallorca

moin!

in ein paar stunden fliege ich nach mallorca... dort habe ich lediglich übernachten gebucht, habe in meinem appartment aber halt die möglichkeit zu kochen...

wie schaut das mit deren wasser eigentlich so aus? kann man das zum kochen nutzen, oder sollte man wasser aus flaschen verwenden? das wasser dort ist ja so chlorhaltig...

...zur Frage

Wieso nur abgekochtes Wasser verwenden für das Bügeleisen?

Ich habe von Muttern ein Bügeleisen gekriegt damit ich zukünftig meine Wäsche und so selbst waschen und bügeln kann.

Sie ermahnte mich, nur abgekochtes Wasser zu verwenden. Konnte mir aber nicht erklären wieso.

Wer kann helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?