Wieso haben die meisten Menschen Angst vor Clowns?

12 Antworten

Ich glaube es liegt daran, dass sie ein aufgemaltes Lächeln tragen und sozusagen das Lustige und Gute verkörpern aber hinter der Maske (in manchen Filmen) schrecklich sind. Diese Verdrehung vom Guten ins Böse, aus etwas lustigem etwas grässliches zu machen ist das, was Menschen angst macht. Vielleicht steckt dahinter auch die Angst, gutes von bösem nicht mehr unterscheiden zu können oder das es nichts gutes mehr gibt. Wenn man solche Filme nicht geschaut hat, stört einen evtl die "Maske", da man den wahren Mensch dahinter nicht erkennt. 

Dass "die meisten" Menschen Angst hätten vor Clowns ist sicher nicht richtig. Aber viele bekommen Angst, weil Clowns optisch und im Verhalten unnätürlich und bizarr wirken. Das reizt zum Lachen, aber macht auch Angst.

Ähmm eine gute Frage eigentlich, ich hatte auch sehr lange Angst vor Clowns, habe es aber inzwischen überwunden. Ich fand die Typen einfach immer gruselig, weil man einfach nicht wusste wer unter der Maske steckt und die Tatsache, dass der Clown böse gucken könnte und trotzdem den aufgemalten Mund hat, hat mich auch immer beunruhigt. Übrigens gibt es auch einen Begriff für die Angst vor Clowns: Das nennt sich Coulrophobie.

Clowns vor der haustür?

Bei mir in der nähe rennen 4 clowns rum ich hab so angst.... was machen wenn ich ihnen begegne? ! Welxhe abwehrmittel gibts und die randalieren... die schmeißen so extreme böller! Wenn ich einen sehe soll ich ein foto machen und anzeigen? ??? Oder lieber verprügeln... wenn ja wie? Das sind 15-20 jährige

...zur Frage

Suche Clowns/Puppen - Horror Film?

Ich habe als ich ca. 4-6 war,

ein Horror Film über Clowns bzw. Puppen gesehen,

von dem ich seit da, eine Phobie habe -

und zwar angst vor erbärmlichen clown,

total behindert -.-.

Der Film muss also schon im Jahre 1998 bereits existiert haben,

es geht darum das Puppen/Clowns im Erdgeschoss eines Hauses ein ganzen Raum für sich haben,

ein alter Mann tut die Puppen/Clowns basteln,

lebt sie irgendwie zusammen, nachdem er den "Puppenraum" verlässt,

gehen die Puppen eine Treppe nach oben,

und bringen mit irgendwelchen Werkzeug ein Ehepaar,

im oberen Stockwerk um - mit dem Werkzeug.

Messer oder so, aber im GROßformat :D

Irgendwie sowas, ich habe schon im google gesucht.

Aber die meisten Filme sind zu neu, wie

-Amusement

und "ES" ist es irgendwie auch nicht, der clown ist zu groß die clowns/puppen

waren in Mehrzahl als sie angriffen und kleiner.

Chuckie die mörderpuppe??

wenn ja ich finde diese scene nirgends....

Welcher Film könnte es sein?

Dankenschön im Vorraus

...zur Frage

Warum sind Downsyndrom Menschen so nett und glücklich?

Warum sind die meisten schlauen Menschen so unglücklich, die anderen nicht? Und warum sind Menschen die eine geistige Beschränkung haben meist glücklich und nett?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?