wieso haben die meisten arabischen Menschen Locken?

1 Antwort

Die Art der Haarausbildung (glatt, gewellt, gelockt) hängt maßgeblich von der Haarform, also dem Haarquerschnitt, ab. Haare von Ostasiaten haben einen runden Querschnitt, wodurch sie meist sehr glatt sind. Der europäische Typ weist zumeist einen runden bis ovalen Querschnitt auf, wodurch die Haare glatt sind oder zur Bildung von Locken neigen. Afrikanische Menschen haben dagegen Haare mit stark elliptischem Querschnitt. Darum bilden ihre Haare meist sehr starke, kleine Locken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Haar#Haarformen_.28beimMenschen.29

Das ist die Antwort die ich haben wollte. Habe sonst nur was vom ovalen und glatten Haarformen etc. gehört

Großes Danke

0
@tattanka

Das Resultat wäre dann, das Lockige HAare mehr Luftstauen zwecks Kopfisolierung und auch besser vor Sonnenstrahlenschützen.

0

was tun gegen strohiges, brüchiges haar ( Locken )?

hi, ich habe lockiges, länger als schulterlanges haar und im moment total spliss, also strohiges und brüchiges haar ! was kann ich tun außer haare schneiden?

danke !

...zur Frage

Perfekte Haarroutine für lockiges/welliges Haar?

Ich suche nach den besten Produkten für lockiges/welliges Haar. Ich Rede von allem, SHAMPOO, SPÜLUNG, PFLEGE(Öl usw...), STYLING-PRODUKTE. also halt alles was man so braucht für sie perfekte locken-haar-routine. Oder einfach eure Lieblingsprodukte für die Haare DANKE SCHON MAL

...zur Frage

Welche deutschen Wörter haben einen arabischen Ursprung?

Es gibt viele Wörter die einen Arabischen Ursprung haben, so zum Beispiel das Wort Kurs, welches von dem arabischen Wort kursi (stuhl) wodurch dann SItzung und so abgeleitet wurden. Welche Wörter gibt es noch?

...zur Frage

Wie produziert man am besten die emphatischen Konsonanten im Arabischen?

...zur Frage

Wer kann mir diesen Satz mit arabischen Schriftzeichen schreiben?

Wer kann mir diesen Satz mit arabischen Schriftzeichen schreiben?

"Willkommen in Bayern"

  • a) in deutsch, aber mit arabischen Schriftzeichen
  • b) in arabischer Sprache (sysrisch) mit arabischen Schriftzeichen

Vielleicht lässt sich auch ein Bild davon einstellen. Danke schon mal!

...zur Frage

Dauerwelle für langes Haar? / Dauer-Locken?

ich mag schon immer lockiges und welliges Haar und wollte das gerne einmal selber haben. Kann man denn eine Dauerwelle für langes Haar machen? Also die gehn bis unter die Brust. Wie sieht das dann aus? Ist die so schädlich wie viele sagen? Gibt es eine andere Möglichkeit langes Haar dauerhaft zu locken? ich würde mich sehr über tipps freun ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?