wieso haben die mädchen den "girlz day" und eine "mädchen können alles AG", aber die jungs nicht?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Weil manche Leute Emanzipazion falsch verstehen und denken, dass Emanziaption "wir müssen jetzt alles für Frauen/Mädchen extra machen, um sie für Jahrhunderte der Unterdrückung zu entschädigen, denn im Grunde können Frauen alles mindestens genausogut wenn nicht besser als Männer" bedeutet anstatt "Frauen und Männer sind gleichwertige Menschen und sollten deshalb gleich behandelt werden".

Klar, es ist schon wichtig Mädchen zu unterstützen und zu fördern und ihen gerade in "Männerberufen" Selbstvertrauen zu vermitteln.

Aber ich kann dich total verstehen, ich finde es auch total bescheuert, dass es nur so eine einseitige Förderung gibt. Wenn wir so weitermachen müssen wir irgendwann Kurse aufmachen, um den Jungen wieder Selbstbewusstsein zu verschaffen. Denn gerade Jungs haben es ja im Allgemeinen in der Schule meistens sogar schwerer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eyyyowasgeht
09.07.2011, 01:14

das erklärt einiges!!

0

der girls day ist da um mädchen auch in die eher unterbesetzten Männerberufe einzuführen, denn Frauen üben sehr viel weniger verschiedene Berufe aus als Männer aus...

Kommentar von hummelchen86
09.07.2011, 01:58

ja, die Männer werden Ärzte, Chirurgen und die mädels Krankenschwestern, obwohl die Mädels in Schule und Studium besser sind, wie das wohl geht?

0

für die jungs gibt es am gleichen tag wie der girlz day den "jungenzukunftstag" zu mindest in nrw :D und bei uns ist das mit den noten auch gleichberechtigt ... entweder es liegt an deiner schule oder du bildest es dir ein ... falls mehrere leute so denken würd' ich mich mal bei einem zustädigen lehrer melden.

09.07.2011, 01:03

jungenzukunftstag ? ne wir jungen müssen doch am girlz day in die schule gehen. aber das mit den noten stimmt wirklich, sagen sogar die mädchen.

zum lehrer gehen hm ... das haben wir schon oft, sehr oft gemacht! keine besserungen

0

die Mädchen haben girlsday um ihre ständige Benachteiligung wenigstens etwas auszugleichen. Mädchen kommen mit 1 da raus, weil sie sich anstrengen und lernen und sich Mühe geben im Gegensatz zu den meisten Jungs. Obwohl mädchen im Schnitt in der Schule weitaus beser abschneiden als jungs bekommen jungs später die besser bezahlzen Jobs, Ist das etwa gerecht?

09.07.2011, 01:30

wenn du nur wüsstest .. ich würde sagen das stimmt voll nicht was du schreibst. ich erlebe es jeden tag

0
09.07.2011, 01:36

und von welcher "ständigen benachteiligung von mädchen" redest du da? verstehe ich nicht. bei uns werden so andauernd bevorzgt.

mädchen bekommen eine 1 für's tanzen, für spass haben. wir jungs eine 2-3 weil wir uns anstrengen im fussball zb.

mädchen geben sich keine mühe da sie bei uns alles geschenkt bekommen.

haha, also werden wir jungs schon mal "vor benachteiligt" weil wir ja die besseren jobs kriegen? :D

bist du hellseher?

0

Es gibt auch einen boys day ;) http://www.boys-day.de/ Bei dem Rest kann ich dir nicht weiterhelfen;) beschwer dich beim Rektor^^

Ja, das ist ungerecht.. ich bin zwar ein "mädchen", aber ich finde einseitige förderung auch fair. Ich denke es ist schon wichtig mädchen zu stärken und sie selbstbewusst zu machen. Aber, wenn es in der schule eine AG gibt, in der nur mädels sind und die über mädchensachen schnacken können, dann müssen die jungs das auch haben. Weil pubertäre jungs auch probleme haben.

09.07.2011, 01:05

aber wenn sie ihren gilrz day haben worin sie nur spass haben gehen wir zu schule!

Bei den AG's ist das so bei uns. wir jungs können zwischen fächern wählen (siehe oben). die mädchen aber können ihren mädchen können alles kurs wählen ODER unsere fächer auch!

ist das nicht ungerecht?

0

wenn du etwa 30 oder älter bist und eine eig. famile hast, hast du den vatertag. der gehört dir ganz allein. da dürfen männer saufen, ohne schlechtres gewissen zu haben...keine frau hat das recht dir an diesem tag zu widersprechen ;-)

09.07.2011, 01:33

will auch mal so saufen ohne schlechtes gewissen zu haben ;)

und nicht nur am vatertag!

0

Wurde der Girlz Day nicht vor ewigkeiten in Zukunftstag umbenannt? Wegen der Gleichberechtigung? Oder hab ich mal wieder was verpasst oO

Die Jungs haben den Christopher Street Day und den Maifeiertag.

weil frauen seit generationen nicht gleich mit männern gestellt worden sind und es bis heute nicht überall auf der welt so ist wie bei uns in deutschand.

09.07.2011, 12:51

schon mal überlegt das es die frauen vllt nicht selber wollten? irgendwie sinnfrei immer zu sagen sie wurden immer unterdrückt usw ... wenn das stimmt hätten paar frauen doch schon längst was unternommen nicht ?

0

Es gibt mittlerweile auch den Boysday

09.07.2011, 01:01

aber nicht bei uns

0

Jungens hatten 2011 den ersten Boys Day. Und nächstes Jahr geht es weiter:

http://www.boys-day.de/

09.07.2011, 01:01

nö wir nicht!

0

weil menschen dumm sind und emanzipation übertreiben

wir männer sind halt viel besser und da sich die frauen nicht unwohl fühlen ,bekommen sie etwas aufmerksamkeit....

neieeiinn spaß xD (so einer bin ich nicht^^)

es gibt bereits einen boysday :)

willkommen zur emanzipation

Klar ungerecht, aber leider is das überall so. Machs wie ich und iss Kekse

Was möchtest Du wissen?