Wieso haben die Light-Getränke eigentlich immer so viel Kohlenäure?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das schäumen kommt bestimmt davon, dass statt Zucker ein anderes Süßungsmittel eingesetzt wird, dass dann stärker schäumt, objektiv ist der kohlensäuregehlt bestimmt gleich!

Wahrscheinlich, damit sie überhaupt noch einen Geschmack haben.

Kohlensäure schmeckt aber nach nichts! Die schäumt nur. Ich finde der Geschmack wird intensiver wenn die Kohelnsäure raus ist.

0
@sille

kohlensäure schmeckt doch... ganz einfaches beispiel... mineralwasser des selben herstellers einmal mit und einmal ohne kohlensäure probieren... schmeckt unterschiedlich... ist ja schließlich eine säure (0flüssigkeit, welche miest einen geschmack hat)

0
@sille

kohlensäure schmeckt doch... ganz einfaches beispiel... mineralwasser des selben herstellers einmal mit und einmal ohne kohlensäure probieren... schmeckt unterschiedlich... ist ja schließlich eine säure (0flüssigkeit, welche miest einen geschmack hat)

0

Was möchtest Du wissen?