Wieso haben die heutigen Nazis was gegen Muslime?

20 Antworten


Angst vor dem Fremden, die sogenannte Xenophobie ist keinesfalls das Privileg von "Neonazis"!

Da würde z.b. Erkenntisse von Borwin Bandelow in Frage stellen, der sehr kompetent mit dieser Frage umgeht, indem eru.a. erklärt, das es sich dabei um eine angeborene Angst handelt, die in jedem schlummert.

Unsere Vorfahren lebten vor vielen hunderttausend Jahren in Stämmen und nur die Stämme überlebten, die zusammengehalten haben, wenn es schwierig wurde.

Damals war die Xenophobie ein Überlebensvorteil. Auch wenn sie heute keinen Vorteil mehr darstellt, werden wir doch mit der Xenophobie, dieser alten Abwehrhaltung, geboren.

Man kann also sagen, dass diese Urangst längst ausgedient hat? Doch schaffen es offenbar Gruppen wie Neonazis, Pegida und Parteien wie die AfD, diese Ängste zu aktivieren.

Die Xenophobie wird von den Demagogen schamlos ausgenutzt. Sie haben
leichtes Spiel, indem sie zwar keine handfesten Argumente liefern, dafür
aber in dem alten Angstsystem, das sich nicht um Fakten schert, graben und Menschen für ihre Zwecke instrumentalisieren.



hm..

ich denke, dass es nicht "Die (Neo)nazis alleine sind....

aber konkret gegen den einzelnen Menschen sollte man nichts haben...

allenfalls kann man insgesamt gegen den Islam sein, der ja bewiesenermaßen nicht zu einer Demokratie passt... eine Demokratie auch nicht fördert und unterstützt... und auch nicht bereit ist, zu akzeptieren, dass in einer Demokratie der höchste Souverän das Volk ist....

( das die Gesetze und Regeln erlässt.. bzw. dessen gewählte Vertreter...)

Da steht nun mal kein Jesus, kein Papst, kein Prophet und kein Allah drüber....

Es mag zwar einige (Neo)nazis geben, aber dies ind eben Randerscheinungen... ähnlich wie Kommunisten, islamisten, oder sonstige religiöse Fundamentalisten....

Da würd ich jetzt nicht allzuviel drauf geben... was diese Neo-Nazis meinen....

Schau dir das an:

https://youtube.com/watch?v=uH0Dr_sJPNE

Dann verstehst du viel mehr.

https://de.wikipedia.org/wiki/13._Waffen-Gebirgs-Division_der_SS_%E2%80%9EHandschar%E2%80%9C_(kroatische_Nr._1)

Die kroatische Nr. 1 war im Grunde die bosnische Nr. 1 aber Bosnien und Kroatien waren ein Land, deshalb so der Name. Die Bosnier waren perfekt für die SS Division geeignet, da Sie keine Angst vor dem Tod hatten. Ihre Familie war abgesichert und für sein Land zu sterben ist ne Karte für den Himmel. Eigentlich nur im Fall des Verteidigungskrieges aber gut, das haben die den Menschen anders erklärt und viele wollten nur das Ihre Familie in so einer Zeit abgesichert ist. 

wieso sagen heutzutage viele leute, dass christen, juden und muslime denselben gott anbeten?

...zur Frage

Sollte nicht neben dem Verbot von „Antisemitismus“ auch ein Verbot namens „Anti-Islamismus eingeführt werden?

Guten Tag!

Ein User schrieb folgendes:

“Schimpfen auf Christen und Muslime hat in der jüngeren Geschichte noch keinen Völkermord eingeleitet. Nazis haben meines Wissens nicht auf Christen und Muslime geschimpft und sie hinterher umgebracht.“

Wird sich die Geschichte irgendwann nicht wiederholen, wenn die Hetze und Kritik so weiter geht?

Ich bezweifle es zwar auch, aber nichts ist unmöglich, also müssen wir wachsam sein.

...zur Frage

Wieso bestehen viele Muslime auf Ihr Weihnachtsgeld?

Das ist doch haram für die, oder?

Ich verstehe sie einfach nicht. Mal wollen Sie Burkini tragen dürfen und Kopftücher im Gericht, aber das Weihnachtsgeld wollen sie dennoch...

Klärt mich auf, liebe Muslime!

...zur Frage

Warum wird unser Deutschland nicht mehr weltoffener und trennt sich komplett von Radikalismus?

Wir Deutsche wollen in einem friedlichen Land leben. Wir wollen keine Nazis in unserem Land. Rechtsradikale sind eine schande für Deutschland. Unser Image wird beschädigt. Wenn wir mehr Muslime aufnehmen und diese gut integrieren sind wird das Vorbild auf der Welt. deutschland gewinnt dann mehr an Macht und Wohlstand steigt.

Warum lassen wir nicht mehr Muslime in unser Land und bekämpfen Rechtsradikalismus mit voller Härte des Gesetzes?

...zur Frage

warum gibt es nazis noch?

Also ich habe bis heute nicht verstanden warum es so viele Nazis noch heute gibt. Wieso ist nicht einfach rechtsradikalismus verboten. ich bin selber türke und verstehe nicht was ihr alle dagegen habt ich habe kein harz 4 also meine familie und wir arbeiten auch wir wohnen sogar in ein virtel wo nur türken eigentlich leben und da sehe ich kein problem warum nazis noch was dagegen haben weil wir stören ja garnicht

liebe grüsse yelmin

...zur Frage

Wieso hassen sich Juden und Muslime?

Hassen wirklich alle Muslime Juden? Hassen wirklich alle Juden Muslime?
Wieso hassen sie aneinander?
Mich würde eure Meinungen, Stellungnahmen sehr interessieren. Was denkt ihr über der ganzen Sache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?