Wieso haben die Ferien (hauptsächlich die Sommerferien) keine festen Termine, die jedes Jahr gleich sind?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du weißt ja, warum es in den Bundesländern unterschiedlich ist. Damit nicht die Hessen immer schon im Juni in die kalte  Nordsee müssen, dürfen sie auch mal später und die Bayern frieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alle Bundesländer sollen auf einmal zur gleichen Zeit Sommerferien machen. Und nicht alle Bundesländer sollen stets zur selben Zeit (also im selben Monat) Sommerferien bekommen. Denn nicht jeder möchte nur immer im Juni oder nur immer im September Sommerferien machen. Versetzte Sommer-ferien machen schon Sinn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BurBay 30.12.2015, 22:03

Ja Sinnig für den Einzelnen aber stressig für die Schüler, die den Schulstoff von 10 Monaten in evtl 7 schaffen müssen. 

Und das mit den Unterschiedlichen Terminen für die Bundesländer wusste ich schon(siehe oben)

0

Was möchtest Du wissen?