Wieso haben die Christen aus dem Gott etwas gemacht, was er nicht ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Menschen, die an einen Gott gluben (ich auch, bin gläubiger Lutheraner), haben durch die Religionsunterricht, oder Konfirmandenunterricht ja Vorstellungen mitbekommen. Oder eben als Juden, oder Moslems die ihre.

Wir sollten mal alle so tollerant sein, jedem seinen Glauben, oder Unglauben zu lassen.

Wer Atheist ist, OK, seine SAche.

Wer der Ansicht ist, das Mohammed die Worte Gottes empfangen hat und aufschrieb, OK, kein Problem, ich war nciht dabei, kann sein.

Wer an Gott glaubt, aber Jesus nur für einen Wanderprediger hält, wie die Juden? OK, kein Problem, er glaubt was Anderes als ich. Wir können beide jeweils unsere Version nicht beweisen. Also OK, wir waren beide nicht dabei.

Ich glaube an Gott und Jesus Christus, wie ca. 2 Mrd. andere. Ist meine Sache, aber so wie ich Andere mit Ihrem Glauben in Ruhe lasse, erwarte ich das von denen mir gegenüber.

Kann man nicht jeden auf seine Art selig werden lassen, solange er nicht andere schädigt (IS, Boko Haram usw.)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um zu wissen wie Gott ist, brauche ich nur zu lesen, was sein Sohn laut der Bibel über ihn vermittelt hat. Der Sohn Gottes ist immerhin die bessere Quelle, wenn es um die Natur Gottes geht, als die Menschen, die er inspiriert und die dann ihren eigenen Senf daraus machen. Wie heißt es so schön in dem Film Dogma? Inspiration ist eine tolle Sache, aber der Nachteil an der Inspiration ist, dass man keine Kontrolle über den redaktionellen Teil hat, wenn man jemanden inspiriert.

Wie meinst du das und wie kommst du darauf? Kennst du ihn so gut?

Was ist er denn wirklich? Und woher weißt du, dass er das ist und nicht etwas anderes?

Machtgier, Herrschsucht, Geldgier, Prunksucht

Das sind mal die Gründe welche mir spontan einfallen. 

welche gott?

wer glaubt denn allenernstes noch an sowas? wir leben doch nicht mehr im mittelalter. religionen sind mumpitz - und das weiß jeder, der noch halbwegs bei sinnen ist.

Kommentar von comhb3mpqy
03.01.2016, 17:53

ich glaube an Gott. Gründe, warum ich das tue findet man auf meinem Profil.

0

Was möchtest Du wissen?