Wieso haben Deutsche, so großes Interesse an ausländischen Wahlergebnissen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mir ist es schleierhaft, warum in Deutschland so viel über den amerikanischen Wahlkampf berichtet wird. Umgekehrt werden in den USA nur mal eben innerhalb deren Nachrichten die deutschen Wahlergebnisse bekannt gegeben, damit die sich ein Bild machen können, in welche Richtung es bei uns geht. Warum kann das nicht auch bei uns der Fall sein? Alles muss dort in deren Wahlkampf von jeder Seite aus beleuchtet werden. Absolut uninteressant. Wichtig sind die Ergebnisse, die zeigen, in welche Richtung es zukünftig geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilchundHonig2
01.12.2016, 02:38

Das zeigt doch ganz deutlich, wie abgestumpft die Menschen doch geworden sind. 

0

Ich glaube nicht, dass nur Deutsche Intresse an ausländischen Wahlergebnissen haben. Allerdings gibt es derzeit weltweit gewisse "Veränderungen", die ein genaues Betrachten der Wahlen in fast allen Ländern sehr interessant machen.

Warts mal ab, wie die Welt nächstes Jahr schaut, wenn bzw. ob Mürkel nochmal gewählt wird.

Kommentar von MilchundHonig2
01.12.2016, 02:32

Also ich sehe Martin Schulz als den nächsten deutschen Bundeskanzler, der wird den Merkelkurs knallhart durchziehen. 

0

Weil es nunmal Menschen gibt, die wissen, das wir keine Insel sind und Wahlergebnisse im Ausland auch uns betreffen.

Gute Frage. Mir scheint im Falle von Trump, dass die Menschen regelrecht in Panik geraten. Das Interesse ist da, weil man Angst hat etwas einbüßen zu müssen,  z.B. Frieden,  Wohlstand. ..

Wie alle anderen auch, möchten auch die Deutschen wissen mit wem man es zutun bekommt, auf was man sich einstellen sollte.

Auch andere Länder interessieren sich für deutsche Wahlergebnisse! Das ist völlig normal!

Was möchtest Du wissen?