Wieso kann man die Gewichtsdifferenz der Atome zueinander nicht mit dem Gewicht der Zahl der Elektronen die sie voneinander unterscheiden errechnen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Gewichtunterschiede in Atomkernen sind durch unterschiedliche Strukturen des inneren Aufbaus der Kerne analog zum Schalenmodell der Elektronen Hülle bedingt. Sie sind deshalb nur durch komplexe Berechnungen über die innere Struktur vorher zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grüß Gott Einstein,auch mal wieder da?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Flutschikato 27.02.2016, 17:19

Gibt es denn irgendwelche bekannten Zusammenhänge oder zumindest eine Theorie die das Gewicht erklärt ? Ich habe mich seit der Schule, ach was noch nie mit Chemie auseinandergesetzt, jetzt knappe 20 Jahre später interessiere ich mich plötzlich für Chemie, aber nur so lange, bis ich Gravitation erklären kann. Also irgendwelche Anhaltspunkte ?

0

Was möchtest Du wissen?