Wieso haben Amerikaner ein Problem mit diesem Satz?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Grammatik ist auf jeden Fall falsch (für Briten und Amerikaner).

Da es sich um einen Zeitraum handelt, der bis jetzt herangeht brauchst du auf jeden Fall das Present Perfect. Das "by" sagt dir außerdem noch, dass das Verb im Passiv stehen muss.

"For the last eight years this country has been run by ...."

Das "has" könntest du mit " 's " abkürzen.

"For the last eight years this country 's been run by ...."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Darkmalvet 27.11.2016, 19:46

Deine Belehrung zur Grammatik erübrigt sich da das ein Zitat aus dem Video ist wo es genau so dargestellt wird.

Ich vermute hier Umgangssprache dahinter, gerade in Rap Musik sind Marginal Soziolekte ja vorherrschend.

0
adabei 27.11.2016, 19:50
@Darkmalvet

Der FS es einfach nur falsch abgeschrieben. Ich habe mir den Rap inzwischen angehört. Meine Verbesserung war also schon angebracht. :-))
Offensichtlich ging es ihm also nicht um die Grammatik, sondern um das "wording".

Viel Fantasie braucht es da nicht, um hier das rassistische Reimwort einzusetzen, das sich auf "triggers" reim.
Ich werde einen Teufel tun, und das jetzt hier reinschreiben.

1
Darkmalvet 27.11.2016, 19:55
@adabei

Ist nicht meine Frage, wollte das nur mal anmerken.

Aber du hast recht, in dem Video steht es mit been, vermutlich hat der Fragesteller sich einfach nur vertippt und das been vergessen, eine derart ausführliche Verbesserung wegen einem versehendlich vergessenen Wort...naja.

1
adabei 27.11.2016, 19:56
@Darkmalvet

Habe ich inzwischen schon gemerkt und daher den Kommentar in letzter Sekunde noch geändert. Manchmal schaue ich einfach nicht auf die Namen.

0
adabei 28.11.2016, 10:23
@Munchy

@ Munchy: Mein Kommentar hat sich an @Darkmalvet gerichtet. Er/Sie weiß wie das gemeint ist.
(Nur kurz zur Erklärung: Meinen ersten Kommentar als Antwort auf den ersten Kommentar von Darkmalvet hatte ich an dich gerichtet, weil ich ihn für den Fragesteller gehalten hatte.)

0

Was möchtest Du wissen?