Wieso haben alte Leute immer einen flachen Po, ganz unabhängig von ihrem Gewicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo! Weil sich Muskeln im Alter massiv abbauen - und das betrifft auch den Hintern. Dabei geht es um den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. Und baut halt im Alter mächtig ab wie alle Muskeln - besonders die großen. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil er untrainiert ist, oder weil das Fett wo anders hin wandert...Weil Haut und Muskeln schlaff werden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das Bindegewebe mit der Zeit immer schwächer wird .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Fett wandert wo anders hin würde ich sagen. Oder baut sich sogar ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?