Wieso haben AfD Mitglieder für Sanktionen gegen Russland gestimmt, ist das nicht ein schwerer Vertrauensbruch und Verrat am Wähler?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist doch ein alter Hut. Parteien halten sich nicht an Wahl- oder sonstige Versrpechen, hattest du gedacht, die AfD macht da ne Ausnahme? Außerdem ist die Abstimmung 2 Jahre her, Schnee von gestern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das war zur Zeit von Lucke. Der Lucke-Flügel ist ausgetreten, und die AfD hat seither ein neues Grundsatzprogramm. Bernd Lucke mit seiner neuen Partei 'Alfa' ist übrigens ein 'Erdogan'versteher.

Die AfD ist weder pro-russisch noch pro-Putin. Sondern sie hat sich klar positioniert gegen die Obama-Politik der Destabilisierung der Ukraine und gegen den neuen kalten Krieg gegen Rußland, der bloß den USA nützt und den Europäern schadet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jerkfun
04.12.2016, 11:11

Ganz wichtiger Unterschied.Und nicht die Propaganda gegen Russland zu betreiben,nachplappern ,Putin als den großen Feind anzusehen,bedeutet nicht Ihn zu verherrlichen.Aber großen Respekt und dem kontinuierlichen,wenn auch sehr langsamen Fortschritt in Russland,darf man schon haben.Einfach mal vergleichen,wer vor Ihm Präsident war.

1

Woher nimmst du diese Informationen ? Quelle ?

Es wurde 2014/2015 im Europaparlament dafür gestimmt , jedoch war das vor 2 Jahren unter der alleinigen Führung von Bernd Lucke.

Herr Gauland und viele andere führenden AfD-Politiker waren dagegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rehkitz89
14.10.2016, 19:33

Wer Sanktionen gegen Russland mitverantwortet, ist aus Prinzip keine wählbare Alternative für mich ! 

0

Die AfD hat sich zuletzt als willfährige 5. Kolone des Kreml in Deutschland platziert und wiederholt eindeutig GEGEN Sanktionen Stellung genommen.

Du spielst allenfalls auf das Abstimmungsverhalten von Lucke im EU-Parlament 2014 an. Der gehört aber nicht mehr der AfD an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind doch gegen die Sanktionen dachte ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rehkitz89
14.10.2016, 19:27

Hab ich auch gedacht, die Fakten sprechen für sich. 

0

Was möchtest Du wissen?