Wieso haben Adelige so viele Vornamen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich mache mir tagtäglich Gedanken darüber wie ich meine Familie satt kriegen soll . Ein Dach über dem Kopf und warm sollen sie es auch noch haben . Da fehlt mir einfach die Zeit auch noch darüber nachzudenken , wieviele Vornamen meine Kinder haben sollen . Die"Blaublütigen" haben einfach zuviel Zeit und oft auch noch ungerechtfertigt zuviel Geld , so das man sich über solche " Probleme " viele Gedanken machen kann .

ich nehme an weil die ganze verstorbene verwandtschaft im nachinein noch geehrt werden soll und deswegen hängt man die vornamen am eigentlichen namen

Weil es cool ist und weil dadurch bestimmten Personen/Ahnen Ehre dadurch gezollt wird!

Weil es cool ist xD Spätestens bei Formularen nicht mehr :D

0

weil die nicht mal dabei sparen mußten

:-)))

0

wieso nur die Adligen??? Bei uns in der Fam. haben auch ein paar der Großeltern 3-4 Vornamen....

3-4, okay. aber nicht 15 oder so.

0
@r0ssi

Indy 72 da stimme ich dir zu!!! Und welcher Adlige hat 15 Vornamen, wo hast du das gelesen??

0
@angel000

wikipedia. z.b. ernst august von hannover (12 namen)

0

Was möchtest Du wissen?