Wieso habe ich Verbindungsabbrüche mit dem Unitymedia Hotspot?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin.

Ich schätze, dass der verwendete Wifi-Spot schlicht zu langsam ist, um darüber Gaming zu ermöglichen.

Die UM-Wifi-Spots nutzen nur 10 MBit/s gesamt, die sich auf alle anderen Nutzer verteilt. Zudem sind die Ping-Latenzen der Wifi-Spots meist recht mies, denn eigentlich sind die auch nur für mobile Endgeräte wie Smartphones gedacht und nicht dazu, mit einem PC darüber zu Gamen.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oOFabianOo
31.10.2016, 22:24

danke für die antwort.

ich habe oft 5 oder 6, manchmal 7 mbit. streaming also kein problem. Über den Taskmanager kann ich ja die zahl und ein diagramm anzeigen lassen. das ist meist für 5 sekunden ca6 mbit, dann für 2 sekunden nichts... sehr anstrengend...

kann gut sein dass ich tatsächlich auf meins warten muss... mind noch 3 wochen. schon 2 monate. könnte kotzen.

danke trotzdem!

0

Was möchtest Du wissen?