Wieso habe ich ungleichmäßige und unreine Haut?

3 Antworten

Hallo sundayfeelings,

Die Gesichtsreinigung bildet die Basis für eine umfassende Gesichtspflege. Denn nur eine saubere, geklärte Haut kann die Inhaltsstoffe der anschließenden Pflegeprodukte optimal aufnehmen. Es ist dabei jedoch auch wichtig, das Gesicht nicht zu häufig zu reinigen. Zweimal pro Tag (morgens und abends) ist ausreichend. Übertriebene Reinigung kann dazu führen, dass du die natürliche Hautschutzbarriere angreifst.

Ob trockene Haut, sensible Haut oder normale Haut – wichtig sind optimal auf deinen individuellen Hauttyp abgestimmte Gesichtspflegeprodukte. Schau genau auf das Etikett und wähle deine Gesichtscremes und andere Produkte aus, die zu deinem Hauttyp passen.

Trockene Haut benötigt viel Feuchtigkeit. Eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme versorgt die Haut mit Feuchtigkeitsdepots, die den Tag über kontinuierlich Feuchtigkeit an die Haut abgeben. Für sensible, also zu Hautirritationen neigende Haut, eignet sich eine parfümfreie Feuchtigkeitscreme.

Bei fettiger, zu Pickeln und Mitessern neigender Haut empfiehlt sich eine spezielle Feuchtigkeitscreme für unreine Haut. Solch eine Creme sollte ölfrei sein, die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und Hautunreinheiten reduzieren.

Für Mischhaut eignet sich eine ölfreie Creme, die die Poren nicht verstopft. Ein Feuchtigkeitsgel ist hier ideal – es zieht schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Film auf der Haut.

An unseren Händen befinden sich immer Bakterien. Greife daher möglichst nicht mit den Händen ins Gesicht. Dadurch vermeidest du, dass sich Bakterien und Schmutz auf deiner Gesichtshaut festsetzen und Unreinheiten verursachen. Gesunde Ernährung, viel trinken, Verzicht auf Nikotin, ausreichender Schlaf und regelmäßige Bewegung tragen dazu bei, dass deine Haut keinem unnötigen Stress ausgesetzt wird.

Außerdem: Scheu dich nicht, einen Hautarzt um Rat zu fragen. Damit machst du nie etwas falsch!

Liebe Grüße, dein Neutrogena® Team.

Zum Hautarzt und zur Kosmetikerin.

Zwei mal die Woche eine Maske. Jeden Tag frühs und abends: Erst Reinigungsmilch, dann Tonic, dann Tages/Nachtcreme.

gegen unreine Haut hat mir mal, die gnz billige totes Meer Maske von Müllermarkt geholfen. ein paar Wochen lang zweimal die Woche.

wenn deiune Unreine Haut weg istz, solltest du keine Produkte gegen unreine Haut mehr verwenden. da deine Haut sonst resistent gegen die Wirkstoffe wird

Wie alt bist du denn?

14, und das alter spielt welche rolle?

0
@sundayfeelings

Es ist eigentlich,so dachte ich bisher jedenfalls,bekannt,dass man besonders in der Pubertät aufgrund der Hormone vermehrt Hautprobleme hat.Primär in Form von Akne,unreiner oder Mischhaut

0

Soll ich schon zum Hautarzt?

Ich bin vor ein paar Monaten 16 geworden. Ich hatte nie so wirklich Probleme mit meiner Haut. Mit etwa Anfang 15 bekam ich Mitesser auf Nase und Stirn und bekam auch immer wieder einige Pickel auf der Stirn. Da ich nicht wollte, dass es sich verschlimmert habe ich meine Haut täglich mit Pflegeprodukten gereinigt und auch mehr auf meine Ernährung geachtet. Das ganze hat bis ich 16 wurde geklappt und ich war immer zufrieden mit meiner Haut. Jetzt treten allerdings wieder vermehrt Pickel auf meinem Gesicht auf (auch kleine/mittlere Eiterpickel) und meine Haut wirkt allgemein unreiner. Ich habe Angst vor Entzündungen und möchte Narben vermeiden. Sollte ich mich an einen Arzt wenden oder vielleicht nach etwas geeignetem zur Behandlung in der Apotheke suchen?

...zur Frage

Wie dünne Haut dicker ,fester werden lassen?+durch eisenmangel schlechtere Haut?

Ich habe das gefühl dass meine Gesichtshaut viel dünner ist und nicht so robust wie der Rest meines Körpers. Vielleicht durch die leichten gesichtspeelings die ich jeden Abend vorm schlafen gehen benutzte um mein Gesicht zu reinigen :/ Wie würde ich meine Gesichtshaut 'verdickern'? weiß da jemand etwas?

Und meine zweite Frage...ich habe extremen Eisenmangel,so sehr dass meine Eisendepots sogar kaum noch vorrat haben. Wirkt sich das negativ auf die Haut aus,also in dem Fall z.B auf das Gesicht? eigentlich sogar allgemein gefragt

...zur Frage

Mitesser am Kinn und um die Nase herum (allgemein unreine Haut)

Hay, ich habe Mitesser am Kinn und um die Nase herum.. Zwischen durch habe ich Pickel im Gesicht die aber nach 2-3 Tagen wieder weg sind. Trotzdem belastet mich das sehr und würde nun gerne von euch wissen, welche Produkte ihr benutzt, die auch wirklich helfen und zum Ziel 'schöne Gesichtshaut zu haben' führen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch !

...zur Frage

Unreine Haut auf der Nase.. Was tun?

Hallo! Ich habe ziemlich unreine haut auf meiner Nase. Da sind so lauter kleine schwarze pünktchen ich glaube irgendwie große poren oder so!? Und auch da bei den nasenflügeln in diesem "schlitz" wos von nase zum gesicht übergeht sind viele kleine pickel und große poren und es ist rot.. Habt ihr eine empfehlung was man dagegen machen kann oder was für produkte helfen..?

...zur Frage

Unreine Haut im Gesicht (Krater, Mitesser, Talk) - Wie zur reinen Haut (Mann)?

Hi, ich habe sowohl unter den Augen/Wangen sowie auf der Nase sehr unreine Haut.

Wie bekomme ich die Poren frei und dir Haut geschmeidig?

Mitesserpflaster nützen nichts.

Bin männlich falls das beim Lösungsweg eine Rolle spielt.

...zur Frage

Was sin die besten Mittel gegen unreine Haut/Pickel?

hey ich hab leider ziehmlich ungleichmäßige, unreine Haut und auch ein paar pickel.

Ich würe gerne von euch wissen was die besten Mittel gegen unreine Haut sind und was ihr gegen so etwas macht bzw ob ihr Gute/Schlechte Erfarungen mit manchen Mitteln gemacht habt.

Würd mich sehr über antworten freuen =) Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?