Wieso habe ich streifen am oberschenkel?

...komplette Frage anzeigen Oberschenkel - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, dehnungsstreifen)

6 Antworten

Hi, kein Stress. Mit Abnehmen hat das nichts zu tun. Du wächst, und deine Haut hat offenbar beschlossen, sich auf diese Art zu vergrößern. War bei mir auch so, ich hab die Dinger überall.  

Das Wichtigste ist: zerbrich dir nicht den Kopf darüber, denn jede Frau hat irgendwo solche Streifen an ihrem Körper, das ist also völlig normal, wie z.B. Sommersprossen oder Orangenhaut. 

Außerdem: Selbst wenn du alles Geld der Welt hättest, gäbe es nichts, was man dagegen unternehmen könnte. Akzeptiere dich also so, wie du bist. Aussehen ist nicht so wichtig, wie man anfangs meinen könnte, denn auch die schönste Frau der Welt ist abstoßend, wenn sie vom Charakter her eine Zicke ist. Liebenswürdigkeit und eine positive Ausstrahlung ist also viel wichtiger. 

LG und Kopf hoch! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
aMeloxx 08.07.2017, 21:52

Mir ist es nicht wichtig, wie ich aussehe. Ich soll nur mir gefallen, schon bin ich gücklich. Ich dachte nur, dass es Gesundheitlich schlimm sei und nicht wegen dem aussehen. Das sieht man ja eh nicht wenn ich bikini oder Hot pants an habe. ^^ aber danke für deine sehr hilfreiche Antwort.^^

0
sannibird 08.07.2017, 21:53
@aMeloxx

Nein, das ist gesundheitlich komplett harmlos, da brauchst du dir keine Angst zu machen. Gerne :) 

0

Du hast wahrscheinlich ein schwaches Bindegewebe, deshalb kann es sein, dass während des Wachstums Streifen auftreten. Sie verblassen mit der Zeit, können aber später auch an anderen Stellen auftreten, ist aber keine Krankheit. Ich selbst habe sie an den Armen und am Bauch, und sie sind verblasst, aber es sind ja eigentlich Narben, da das Bindegewebe gerissen ist. Trotzdem mach dir nichts draus, die meisten Frauen haben das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nichts tun, das sind Risse im Bindegewebe. Die verblassen mit den Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat nix mit Abnehmen zu tun,haben sehr viele und ist ganz natürlich.:)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
aMeloxx 08.07.2017, 21:53

Ja dachte ich, weil manche das hier so schreiben. Danke. :)

0

Du kannst nichts tun.

Ist aber auch nicht weiter schlimm, haben sehr viele Frauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Dehnungsstreifen, bei sehr vielen Frauen vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?