Wieso habe ich starke (Kopf)schmerzen nach der Massage?

2 Antworten

Das kann ander art der Massage liegen. Wahrscheinlich hat die Masseurin Triggerpunkte "massiert" (war die Massage auch etwas schmerzhaft... oder eher angenehm?); Sie hat dich ja schon "vorgewarnt"; scheint also Richtigkeit zu haben! Was du gegen den Muskelkater machen kannst: Magnesium nehmen (aber hochdosiert; am Besten "Magnesium Verla" oder Magnesium Sandoz" aus der Apotheke, diese kann der Körper auch richtig aufnehmen und verwerten), Wärmflasche oder Körnerkissen drauflegen, gaaaaaaaaaanz vorsichtige kreisende Bewegungen mit dem Kopf machen (Kopf kreisen lassen); keine ruckartigen Bewegungen (aber das geht wahrscheinlich eh nicht!), entspannende Musik hören, heisse Badewanne, leckeres Essen, 'nen schönen Wein und ein Sofa, dass zum entspannen einläd. Gute Besserung! L.G. dansud

Ach - vielen Dank! Das war sehr hilfreich. Zu deiner Frage; die Massage war teilweise unerträglich schmerzhaft, das hab ich der Masseurin auch gesagt als ich es nicht mehr ausgehalten habe. Nochmals danke - das mit der Badewanne werd ich jetzt mal machen und Magnesium Verla Forte hab ich auch hier - werd ich nachher einschmeißen, Körnerkissen hab ich keines, aber ich hab eine Moorpackung - probier ich mal aus. Liebe Grüße!

0
@handyfutzi

Hei, also wenn die Massage unangenehm bis schmerzhaft war, dann ist das eindeutig klar: das waren sogenannte Triggerpunkte (gehe ich jedenfalls von aus!), es ist schmerzhaft, wenn die "getriggert" werden, aber auch effektiv = der Schmerz hat seinen Sinn: dadurch wird (wenn man so "übertragen" sagen könnte) die Heilung (in diesem Fall des HWS-Syndroms) gefördert. Gute Besserung und L.G. dansud

0

In der Regel sollte man von einer Massage keine Kopfschmerzen bekommen. Ab und an kann das mal passieren ist ein Zeichen großer Verspanntheit in Dir und möchte sich lösen. Evtl. bist Du zu empfindsam an den HSW - solltest Du beim nächsten mal nicht mehr massieren lassen. Mal auslassen.

Ansonsten funktioniert über den Schmerz auch die heilung. Kann mal 1-2 Tage anhalten.

Was möchtest Du wissen?