Wieso habe ich ständig so komische Träume?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich rate mal, dass du zwei Wünsche hast: der Wunsch nach Freiheit und der Wunsch nach einer ernsten Beziehung.
Die Freiheit lebst du in deinen Träumen mit anderen Männern aus, den Wunsch nach einer ernsthaften Beziehung in dem Traum mit der Schwangerschaft.

Solange du in der Realität keinen Wunsch hegst mit anderen Männern zusammen zu sein , dürfte es kein Problem sein davon zu träumen.

Vielleicht ist eure Beziehung nach zwei Jahren einfach etwas ernster geworden und das macht dir unerwartet Angst. Oftgeht der Wunsch nach Freiheit mit der Zeit ein wenig weg, wenn du wieder merkst,dass du dich wohl fühlst.

Hoffe ich konnte etwas helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es scheint mir um die Ernsthaftigkeit der Beziehung zu gehen.
Die Frage der Einwilligung in eine Bindung steht an.
Thema ist: Bin ich bereit dazu? (Es gibt ja auch noch andere Männer ...)
Ist die Beziehung zwischen mir und ihm tragfähig für eine Perspektive mit Kind (/ Kindern)?
Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessi2012
07.03.2017, 14:34

Ich bin 20

0

Wenn du deinen Freund wirklich liebst, werden diese Träume durch Trennungsangst oder Unsicherheit im Bezug auf die gemeinsame Zukunft ausgelöst. Also würde ich jedenfalls sagen. Ganz genau kannst das nur du herausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?