Wieso habe ich ständig Schluckauf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar ist dein Nervus Vagus überreizt. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Nervus_vagus

Kann es sein das du dir ernsthafte Gedanken weg. deinem Herzstolpern machst? Das könnte dein veg. Nervensystem stressen.

Bespreche das mal mit deinem Hausarzt, ich denke er wird das abchecken und dann kommst du sicher wieder zur Ruhe. 

Alles Gute dir.

Nö, Gedanken mache ich mir nicht... Ist ja alles ok, ich habe schon mal die Ärzte gefragt, soweit es sich nicht verschlimmert ist alles ok.

1

wenn bei Essen und der Rest alles in Ordnung ist, könnte es ein anzeichen auf ein erhöhtes Herzinfarktrisiko sein. aber kein Grund zur Sorge, vielleicht hört es bald wieder auf, wenn nicht, ab zum Arzt!

Hat es vielleicht damit was zu tun, dass ich " Herzstolpern " habe? Nach ca. 12 normalen Schlägen überschlägt sich das Herz ca. 3 mal, dann ist wieder alles ok. ?

0

Ich glaube das ist nichts schlimmes, ich habe auch immer sehr oft und sehr lange schluckauf ... weiß aber auch nicht woran es liegt