Wieso habe ich ständig im sozialen kontakt druck alles richtig zu machen&erwartungen zu erfülllen statt einfach mal freude?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du scheinst selbst hohe Erwartungen an deinen Alltag zu legen und denkst deswegen, dass andere das auch so machen. Das ist keine schlechte Eigenschaft. Du solltest darüber nachdenken, dass nicht jeder das Gleiche sieht/erwartet wie du.

Ich kann dir dazu eine kleine Geschichte aus meinem Leben als Musiker erzählen.

Wenn ich einen Auftritt habe und meine eigene Musik spiele, dann plane ich meine Setlist häufig sehr genau. Wenn ich dann spiele und einen Fehler mache, dann merk ich das natürlich sofort und schaue ob es sonst jemand gemerkt hat.

Die Leute reagieren allerdings nie darauf - wieso sollten sie auch - keiner weiß ja in dem Moment das ich etwas falsch gemacht habe, weil keiner wusste was ich eigentlich machen wollte.

Wenn du also deine eigenen Erwartungen nicht erfüllst, dann ist das in der Regel kein Problem für die Anderen, weil sie niemals die gleichen Erwartungen hatten wie du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Funmichi 13.07.2016, 14:37

Geniales beispiel! Danke! :)

0

Du willst andere Menschen nicht verletzen. Ich hab das auch immer gemacht. Und es bringt dir meist gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?