Wieso habe ich solche helle Streifen plötzlich am Oberkörper?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ist normal 93%
Zum Arzt gehen 7%

6 Antworten

Zum Arzt gehen

Je nach Wachstum oder Gewichts zu oder Abnahme kann das völlig normal sein trotzdem hilft dir bei solchen sachen gerne ein Hautarzt weiter kann ich nur empfehlen ✌🏼😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke :D

@Wieges

Nichts zu danken, mach dir aber kein Kopf sind normale Streifen das passiert und die können auch wieder verschwinden 😁👌🏼

Ist normal

Das sind sogenannte "Dehnungsstreifen", die kommen, wenn man entweder zu schnell wächst, oder zu schnell zunimmt.

Das Bindegewebe kommt dann nicht mit und reisst.

Leider bekommst du das nicht weg, aber mit den Jahren verblassen diese sehr stark.

Also nicht schlimm.

Ist normal

Das sind Dehnungsstreifen oder Schwangerschaftsstreifen genannt. Verheilte Geweberisse. Deswegen zum Arzt? Lächerlich. Die behältst du, die gehen nicht mehr weg.

Ist normal

Eigentlich ist das ganz normal, aber wenn du willst, dann kannst du dir das vom Arzt noch einmal bestätigen lassen

Ist normal

Sind Dehnungssteifen.

Entweder bist du zu schnell gewachsen oder hast zu schnell zugenommen.