wieso habe ich so wenig Kondition?!?!?!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir weniger rennfreudige Sportarten suchen, wie schwimmen oder radfahren zum Beispiel.

Und zu oft muss Sport auch nicht sein, nur regelmäßig.

Gehe es langsam an und wenn du merkst, dass es reicht, dann höre auch auf.

Hast du für den Sportunterricht keine Sportbefreiung? Meine Tochter bekommt jedes Jahr eine. Sie macht mit, was geht, was nicht so geht, nur so lange, wie es geht.

Könntest du mir auch bitte erklären wieso etwas was weniger rennfreudiger ist?:) Ich kann mir jederzeit eine Sportbefreiung holen, jedoch möchte ich dies nicht weil ich sportlich sehr ehrgeizig bin :)

0
@Fussball1337

Weil rennfreudige Sportarten sehr auf die Lunge gehen und als Asthmatiker hat man ja eben mit der Luft Probleme. Ich hab ja nicht gemeint, dass du das gar nicht machen sollst. Aber wenn man merkt, dass die Luft knapp wird, sollte man seinen Ehrgeiz nicht übertreiben, nur um sich etwas beweisen zu wollen.

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung.

0

Also ich habe zwar nichts an den lungen und bronchen und sowas in der art aber bei mir war das am anfang auch so und versuch einfach regelmäßig joggen zu gehen und dich mit der zeit zu steigern aber brauchste dann auch nicht übertreiben, bei mir war das so ich bin immer 3 km gejoggt, habe am anfang dafür gute 20 min gebraucht musste aber immer wieder pausen machen, mittlerweile brauche ich nur noch 15 min :)

Da hilft nur Training. Mit Asthma dauert es etwas länger bzw. du hast das Gefühl das es nicht wirklich vorwärts geht ... aber es hilft.

Und ein weiterer Vorteil ergibt sich, da bei steigender Kondition auch deine Lungenfunktion besser wird und damit dein Asthma besser wird.

liegt vielleicht an deinem asthma..?! versuch mal kondition übungen zu machen

ich hätt jetzt gesagt regelmässig sport , aber da du das ja machst weiß ich auch nicht. & bevor dir hier irgendwer etwas falsches sagt , würde ich zu einem guten ftinesstrainer gehen oder einem sportmediziner & dort nachfragen ! :-)

Was möchtest Du wissen?