Wieso habe ich so viele Spinnen im Sommer?

5 Antworten

Sie bauen ihren Nester da wo die größte Chancen haben für sich und ihren Nachwuchs zu sorgen. Und tun es wenn das Wetter für die nächsten zwei Tage stimmt.

Bis auf die Sorten die keinen Netze bauen und brauchen, sind es Schönwetter Tiere. Also kein unnormale Phenomenon.


Mich nervt das ziemlich. 

0
@mit19900

Zwei Minuten Arbeit und das Nerven ist vorbei. Sie brauchen viel länger um ihre Netze wieder auf zu bauen als Du um sie zu vernichten. Es ärgert sie nicht. Sie sind daran gewöhnt.

Durchalten bis in die kalte Zeiten.

0

Bei einzelne Faden könnten es Jungtiere sein die die Weite suchen bevor sie vom Mama gefressen werden. Nur Geduld. Es ist bald vorbei.

Die jungen Spinnen schlüpfen.
Sie lassen sich am Faden ein Stück herab und werden vom Wind fort geweht.

So erreichen sie einen neuen Ort und leider unsere Gesichter.

Spinngewebe nachts über ganze Straße

Hallo, ich merke das besonders im Sommer, wenn ich Nachts draußen bin. Wie machen die Spinnen das, z.B. über den Fußgängerweb mit 2m Breite ein Faden zu spannen, ich laufe da immer mit dem Gesicht durch.

Genauso bei Fußgängerwegen, die direkt an der Straße liegen, wie können Sie über so eine große Entfernung so einen Faden spannen, sodass ich immer wieder durchlaufe? :)

...zur Frage

Ist Tiere Töten eine Sünde?

Ich töte oft spinnen und käfer wenn sie bei uns im haus sind :D

...zur Frage

Spinnen im Haus! Gut oder Schlecht?

Siet einigen Tagen bemerke ich, dass es immer mehr Spinnen bei uns im Haus gibt. Sollte man sie tolerieren? Ich find sie nämlich arg eklig, aber anscheinend sind sie auch nützlich.

...zur Frage

viele Spinnen durch mehr Sträucher im Garten?

sind dadurch mehr Spinnen im Haus!??

...zur Frage

Spinnen im Haus: Müssen die nicht alle verhungern? Wir haben Fliegenschutzgitter ...

Immer wenn wir lüften, kommen entsprechend keine Fliegen durch, also rein. Oder was fressen Spinnen sonst noch so? Trinken tun die nicht - tun Insekten allgemein nicht, oder?

Aber die wichtigste Frage: Müssen die Spinnen nicht alle verhungern mit der Zeit?

danke im Voraus!

...zur Frage

Wie können Spinnen ihre Netze quer über die Straße spannen?

Ich laufe jeden Tag einen Weg zwischen Gärten entlang. der Weg ist allerdings über 1m breit, trotzdem sind da oft können nweben von quer über den Weg. Wie kann das sein? Spinnen können doch weder fliegen noch ihre Netze wie Spiderman auf die andere seite "schießen",oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?