Wieso habe ich so hohe PC Temperaturen im idle?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wo ist den der Radiator verbaut? vorne in der Front des Gehäuses oder an der oberseite. 

Wie priesterlein bereits gesagt hat darf die Wärmeleitpaste nur dünn aufgetragen werden.

Welche Wärmeleitpaste verwendest du den und ist der CPU-Kühler/Pumpe gut angeschaubt?

vielleicht ist auch die Pumpe beschädigt was sie natürlich Laut machen würde und eine schlechten Wärme tausch bringt.

thatrndmguy 07.07.2017, 16:28

Der Radiator ist oben verbaut und alles ist festgeschraubt. Wärmeleitpaste ist eigentlich so wie es die ganzen YouTuber immer machen.

Ich benutze die CoolerMaster Mastergel pro Wärmeleitpaste weil die direkt enthalten war.

0
Felix1881 07.07.2017, 16:43
@thatrndmguy

sehr komisch das ganze, da du ja sagt das die Probleme auch im idle auftreten. ich vermute man die Pumpe ist defekt oder der Kreislauf (zu wenig Wasser drin).

0
thatrndmguy 07.07.2017, 16:47
@Felix1881

apropos, was ich mich gefragt habe ist ob ich da selber Wasser reinfüllen muss weil das Ding sich auch beim einbauen nicht dannach angehört hat als das da schon Wasser drinne sei.

0
Felix1881 07.07.2017, 16:54
@thatrndmguy

Nein natürlich nicht, da sollte schon Wasser drin sein, hören tut man es aber nicht da ja keine Luft drin ist...im Normalfall

ich würde Kontakt mit dem Coolermaster Support aufnehmen.

PS, hast du noch einen andern Kühler um dort die Temp. zu testen?

0

Wärmeleitpaste vergessen oder zu dick aufgetragen? Sie darf nur sehr dünn aufgetragen werden, wirklich, extrem dünn.

thatrndmguy 07.07.2017, 16:05

nicht vergessen und schon einmal wiederholt.

werde ich aber nochmal versuchen vielen dank :D

0

Also 90 im IDLE wäre natürlich vieeeel zu hoch. Schau mal nach der Wärmeleitpaste (zu viel oder zu wenig) und ob die Schläuche nicht abgeknickt sind.

thatrndmguy 07.07.2017, 16:29

Ich meinte natürlich 40 Grad im Idle und 90 Grad unter voller Belastung, mein fehler. :D

0

Hey, ich schätze die WaKü ist einfach kaputt aber ich hab ja eine Garantie darauf.

Vielen dank an alle die mir bei meinem Problem geholfen haben. :D

CoolerMaster ist auch Müll. Hättest besser auf eine von bquiet oder EK gesetzt

Was möchtest Du wissen?