Wieso habe ich so eine habe ich kein vollessignal?

...komplette Frage anzeigen Wlan Signal - (Computer, WLAN)

2 Antworten

Die Verbindung ist schon "voll", die Signalqualität ist nur nicht optimal. Die Signalqualität hängt von vielen Sachen ab. Je mehr Elektrogeräte in der Umgebung sind desto schlechter das Signal zB. Geräte die das WLAN mitbenutzen können die Signalqualität auch verschlechtern weil din Laptop dann zwischen den WLAN Signalen des anderen Gerätes und des Routers unterscheiden muss.

Es kann aber auch sein dass in der Wand zwischen deinem Laptop und dem Router Kabel sind. Elektromagnetische Wellen können Metalle nicht durchdringen und werden im besten Fall nur reflektiert. Wenn du also zB. einen Metall-Tisch hast ist das schon mal schlecht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne ich glaube nicht. Sind einfach irgendwo irgendwelche Störquellen vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?