Wieso habe ich seit einer Woche schlechtes Internet?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was sagt denn ein Speedtest (um sicher zu gehen, dass es auch wirklich an er Leitung liegt)?

Du sagst das Problem tritt Abends auf, ist es am Tag denn besser oder ist die Verbindung immer so schlecht?

Hast du Zugriff auf das Interface des Routers? Dort könntest du dann nachsehen, ob nicht noch andere Geräte verbunden sind, die ggf Bandbreite verbrauchen (Spielekonsolen ziehen z.B. schon mal gerne dicke Updates, was bei einer sowieso nicht allzu hohen Bandbreite für einige Zeit die Verbindung in Beschlag nehmen kann). Oder laufen vielleicht sogar auf deinem eigenen Rechner Anwendungen, die das verursachen könnten?

Wenn sicher niemand anderes die Verbindung mit nutzt und Speedtests trotzdem schlechte Bandbreite / hohen Ping anzeigen, dann wird es wohl am Anbieter liegen und du solltest dich mit dem ggf mal in Verbindung setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?