Wieso habe ich Rippenschmerzen nach einer Bronchitis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann mehrere Gründe für die Beschwerden geben. Für eine einfache Folge der Bronchitis beschreibst du die Schmerzen zu heftig. Es kann eine Rippe blockiert oder Nerven im Bereich der Brustwirbelsäule eingeklemmt sein. Oder du hast dir schlimmstenfalls eine Rippenfellentzündung zugezogen, was ich aber nicht glaube. Bei der Heftigkeit würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Das im Internet, "aus der Ferne", ohne dich zu kennen
zu beantworten wäre  - unverantwortlich.

Am Besten das mal von einem Arzt "anschauen" zu lassen.

Zumindest bist Du dann auf der sicheren Seite. 

Früher haben die Omas solche Dinge mit Franzbranntwein eingerieben und sich warm gehalten. Ich mach das auch noch und es hilft...Ich kenne das nur zu gut..lg

Was möchtest Du wissen?