Wieso habe ich nur so viel Angst vor Körperkontakt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich würde sagen, du bist extrem unsicher und magst dich nicht.

deshalb glaubst du andere mögen dich auch nicht, so wie du bist und hältst erstmal abstand.

 

Wenn der richtige einmal da ist, kommt ganz sicher auch das verlangen, ihm nah zu sein. Vielleicht magst du im Moment einfach keine körperliche Nähe. Das ist aber nicht schlimm. Umarme dich mal selber.

Es kann sein, dass es einfach an deinem Alter liegt. Mir erging es da früher ganz genau so. Versuch einfach mal über deinen eigenen Schatten zu springen und lass es zu. Es kostet dich viel Überwindung am Anfang, aber du wirst sehen, dass es manchmal ganz schön ist, Nähe zu spüren. Fang bei deinen Freunden an, dass sie dich umarmen dürfen, du wirst sehen, es ist ganz leicht und mit der Zeit wirst du dich auch nicht mehr unwohl fühlen.

Kann es sein, dass ein unschönes Erlebnis aus der Vergangenheit dahinter steckt? Bitte zuerst unbedingt abklären, sonst wird das nix! Du sollst das Kuscheln ja genießen können! Es gibt städtische Beratungsstellen, wo du kostenlos psychologisch beraten werden kannst.

Ich wünsche dir viel Glück!

woran das liegt kann ich dir leider nich sagen. ich hatte das auch mal, aber es ging auch wieder vorbei..

Was möchtest Du wissen?