Wieso habe ich nur die hälfte an Geschwindigkeit von meinem?

 - (Computer, Internet, Download)

5 Antworten

Hey,

das hat viele verschiedene Faktoren. Benutzt du LAN oder WLAN? Direkt vom Router, Repeater oder Powerline in Benutzung? Wie viele andere Geräte benutzen das Internet?

Für das bestmögliche Ergebnis am Besten alle Internetverbindungen kappen außer die eine für dein PC, dann dein LAN-Kabel direkt mit dem Router verbinden.

Ansonsten kann man auch den Kundenservice anrufen und fragen, wie viel Internet bei dir ankommt bzw. ankommen kann. Das hat ja auch mit dem Wohnort bzw. den Leitungen bei dir zu tun.

MFG Meihano

Nein ein Speedtest zeigt dir nie die maximal erreichbare Geschwindigkeit an.

Der Grund liegt darin, das ein Speedtest Daten aus dem Internet lädt und einfach die Zeit misst die es braucht um die Daten zuladen. Dabei werden die Daten über verschiedene Server und Router geleitet und der langsamste Router / Server in dieser Kette bestimmt dann auch was der Speedtest an maximaler Leistung anzeigen kann.

Dabei spielt aber auch immer noch die Auslastung des Internets eine Rolle.

Der Grund warum die Anzeige nicht stimmt, hast Du bereits genannt. Nur wenn Dein PC/Laptop als einziger auf das Internet zugreifen kann erhältst Du das wahrscheinlich korrekteste Ergebnis.

Ja, aber wieso wird die Upload Geschwindigkeit auch beeinflusst? Ich bin eigentlich der einzige im Haus der das Internet regelmäßig nutzt.

0
@Matthias170282

Der Upload wird auch geteilt.

Bei Dir könnte aber auch ein Problem mit der Leitung vorliegen (Router <-> DSLAM). Prüfe die Verbindung mal auf "fast.com".

0
@Matthias170282

Noch was: Wenn jemand gerade einen Upload laufen hat, geht auch der Download für alle in den Keller. Das ist das wesentliche Problem unsymmetrischer Anschlüsse.

0

Skype Bildschirmübertragung Internet Geschwindigkeit?

Laut wieistmeineip.de/speedtest besitze ich einen Download von knapp 55.000Kbit/s und einen Upload von 6.200kbit/s. Wollte fragen wieviel skype screenshare braucht und ob ich problemlos nebenbei mit meinem Internet auch noch online Games Zocken kann

...zur Frage

Wo sehe ich eigentlich die Downloadgeschwindigkeit meines Internets?

Wenn ich jetzt zum Beispiel bei einer 50k-Leitung schaue, dann steht da, dass die Geschwindigkeit 50.000 kbit/s ist und der Upload 2 Mbit/s ist, aber da steht nicht von der Downloadgeschwindigkeit... Aber wenn ich z.B. im Internet einen Schnelligkeitstest mache, dann steht da nur Upload und Download. Ich meine, dass die im Tarif angegebene "Geschwindigkeit" der Download ist... Mein Kumpel meint aber, dass bei einer 50k-Leitung die 50.000 kbit/s die allgemeine Geschwindigkeit ist und es dann noch untergeordnet Download und Upload gibt. Ich bin jetzt verwirrt und weiß nicht genau was was ist... Also ist bei einer 50k-Leitung der Download 50.000 kbit/s? Oder hat das wie gesagt nichts miteinander zu tun?

...zur Frage

Was kann man gegen große Pupillen nach Speed- oder mdma-Konsum machen?

Hallo! Ich wollte fragen ob man was gegen große Pupillen nach Drogen Konsum machen kann oder ob es Augentropfen ohne Rezept gibt? Danke:))

...zur Frage

Downloadgeschwindigkeit zu langsam.. Was tun?

Hi , habe folgendes Problem... Habe 16k leitung O2 Dsl Premium full packet

Habe ein Test gemacht ob meine download + upload geschwindigkeit zu lahm ist und es zeigte an das sie "ZU" langsam ist Downloadgeschiedigkeit 243 k/bit + upload 34 k/bit , und ich finde auch das es zu langsam ist was mach ich in dem fall ? kann ich meine downloadgeschwindigkeit wieder inordung bringen ?

...zur Frage

Unitymedia Upload Geschwindigkeit

Hey

ich hab grade einen Speedtest gemacht und alles war super bis auf die Upload Geschwindigkeit die bei 0,30 mbits steht Hilfe?

...zur Frage

Gibt es bei Powerline eine Maximal Download/Upload Geschwindigkeit?

Moin,

Habe eine Frage. Gibt es bei Powerline eine maximale Download/Upload Geschwindigkeit? Würde mich über Antworten freuen :)

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?