Wieso habe ich noch mit 12 Zähne,die wackeln?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Ich bin momentan 14 und habe immer noch nicht alle Milchzähne draußen, was eher daran liegt, dass mir kein Zahnarzt bisher mir irgendeinen Zahn gezogen hat. Es sind bei mir nur noch die Backenzähne übrig.

Auf jeden Fall brauchst du dir darüber keine Gedanken machen. Im Gegenteil! Das hat sogar einen Vorteil! Auf diese Weise sind deine Zähne nicht so anfällig. So lange du die Milchzähne noch drin hast können natürlich die bleibenden Zähne nicht angegriffen werden!

Also brauchst du dir darüber keine Sorgen machen! :D

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Die Milchzähne ( 20 Stück ) fallen alle nacheinader raus, danach wachsen die bleibenden raus.

Das Milchgebiss besteht aus 20 Zähnen, immer 5 pro Quadrant.

Die Durchbruchzeiten der Milchzähne:

Zentrale Schneidezähne im Alter von ca. 8 - 10 Monaten ( im UK zuerst )

Seitliche Schneidezähne im Alter von ca. 11 - 13 Monaten

Erster Backenzahn im Alter von ca. 16 Monaten

Eckzahn im Alter von ca. 19 - 20 Monaten

Zweiter Backenzahn im Alter von ca. 27 - 29 Monaten

Die Durchbruchzeiten der bleibenden Zähne:

Die ersten Backenzähne ( Molaren ) im 6 Lebensjahr

Die vorderen Schneidezähne ( Incisivi ) im 7 Lebensjahr

Die seitlichen Schneidezähne ( Incisivi ) im 8 Lebensjahr

Die ersten kleinen Backenzähne ( Prämolaren ) im 9 Lebensjahr

Die zweiten kleinen Backenzähne ( Prämolaren) im 10 Lebensjahr

Die Eckzähne ( Canini ) im 11 - 12 Lebensjahr

Die zweiten Backenzähne ( Molaren ) im 12 - 13 Lebensjahr

Die Zahlen können etwas variieren.

Das menschliche bleibende Gebiss hat normalerweise 28 Zähne, in jedem Quadrant 7 ( ohne die Weisheitszähne ).

Je nach Anlage können die Weisheitszähe durchbrechen oder auch nicht durchbrechen.

Wieso sollte das schlimm sein?

jeder mensch entwickelt sich nunmal anders da haben manche mit 10 schon weisheitszähne und andere mit 12 noch milchzähne so ist das nunmal wär doch langweilig wenn wir alle gleich wären

Kein Grund Dich zu sorgen - bis da alle Milchzähne raus sind, da braucht halt seine Zeit ;-)

Mein Bruder ist fast 14 und im Urlaub vor 3 Wochen sind ihm 2 weitere Zähne rausgefallen. Ist normal :)

Das ist ganz normal. Die Backenzähne fallen teilweise glaube ich raus, bis man 15 ist.

Ach was, normal. Dein Gebiss hat eben noch nicht alles "erneuert". Mach dir da kein Kopf - ich kenn selbst 16 Jährige die ihr Gebiss noch nicht vollzählig haben. xD

Was möchtest Du wissen?