Wieso habe ich nichts besonderes an mir?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Solange du dich nicht selber akzeptierst, wird dich auch niemand anders wirklich mögen! Also setz da mal an! So schlecht, wie du dich beschreibst, kann eigentlich kein Mensch sein! Jeder hat irgend welche positiven Eigenschaften, du hast deine nur noch nicht heraus bekommen! Frag doch mal deine Familie dazu, du schreibst ja, die mögen dich! So, und mit den Hobbies: es wird doch irgend etwas geben, was dir wirklich Freude macht! Wenn du es nicht weißt, musst du einfach mal verschiedene Dinge ausprobieren, dann findest du schon was! Und da kannst du dann eventuell auch ansetzen, um Freunde zu finden, nämlich Leute mit den gleichen Interessen! Wenn du dich intensiv mit einer Sache beschäftigst, gibt es auch mindestens ein Thema, zu dem du wirklich was sagen kannst, und dann wirkst du auch nicht mehr langweilig auf andere!

So, und nun hoch mit dem Hintern! Solange du nur so in Selbstmitleid zerfließt, wird sich an deiner Situation nichts ändern!

Minimausi1000 25.08.2012, 17:59

Tolle Rede, Respekt!! :)

0
Isabella28 25.08.2012, 18:08

Ich versuche es .

Manchmal da habe ich eine Motivation und da versuche ich halt Freunde zu finden z.B. aus anderen Klassen aber manchmal habe ich ein Gefühl wie ich bin .

Obwohl ich noch 14 bin habe ich wirklich schlechte Sachen gemacht :(

Manchmal denke ich nicht an diese Sachen und sage : Jeder macht mal Fehler.

Aber wie gesagt manchmal habe ich ein Gefühl und da kommt mir in Gedanken was ich alles schlimme getan habe und das ist der Grund für mein mangelndes Selbstvertrauen und meine schlechte Laune..

0

Jeder Mensch hat etwas das ihn besonders macht und mit Sicherheit hast du das auch davon bin ich überzeugt. Egal welche schlimmen Sachen du gemacht hast du kannst dich verändern indem du beginnst dein eigenes Wesen zu akzeptieren.Halte dir nicht alles schlechte vor die Augen sondern beginne einfach die schönen Dinge des Lebens in den Vordergrund zu rücken und du wirst sehen das alles gleich viel besser wird, auch wenn mal was daneben geht das ist doch völlig egal, bei keinem Mensch auf der Welt geht alles glatt so etwas gibt es nicht.Lauf doch einfach mal mit einem kleinen Lächeln auf dem Gesicht durch die Stadt und wenn dir jemand begegnet dann schau diesen Mensch bewußt an , du wirst sehen das er dich grüßt und damit hast du schon den ersten Erfolg in der Tasche, so machst du Schritt für Schritt weiter und damit ebnest du dir deinen eigenen Weg zu einem Glücklicheren Menschen und einen liebevollen noch dazu .Probier es einfach mal aus.

Also das erste ist einmal: du musst dich selber akzeptieren, so wie du bist! wenn du dir die ganze zeit diese scheiße einredest, kann das wirklich nicht besser werden! Und wenn du keine Hobby hast, dann such dir mal welche! Du kannst dich vllt beim Tanzen oder Step Aerobic oder welche Sportart du auch immer magst, anmelden. Mach bei AGs oder beim Chor oder so mit, ganz egal, weil du solltest wirklich unter Leuten gehen, auch wenn du das nicht hören willst! So kannst du gleich auch neue Freundschaften knüpfen. Oder nimm an welchen Kursen teil, wo man lernt, sich selber zu lieben, da triffst du vllt auch leute, die ein ähnliches problem haben wie du! ;)

wenn du so denkst dan kann nichts anderes dabei herauskommen. versuch dich doch mal in gruppen zu involvieren. geh zum friseur kauf dir neue klamotten und mach jeden tag sport. nach paar monaten bist du schon merklich dünner und in der zeit kannst du deinen ganzen charakter ändern. lass den kopf nicht hängen. du schaffst das und wenn du denkst das du das nicht schaffst dann such dir ein vorbild zu dem du immer aufsiehst. dann gibt dir neue kraft

Du scheinst schon so ein kleiner "sturkopf" zu sein oder... ich bin selbst gerne itten in der Pubertät und kenne diese Selbstzweifel ur zu gut!Weisst du: JEDER HT ETWAS BESONDERES AN SICH UND JEDER IST SCHÖN! blihe einmal in den Siegel und zähle nicht die negativen sachen an diir auf, sondern die Positiven!! Vllt hast du schöne fingernägel oder tollestrahlende augen, oder eine perfekte stupsnase, volle Lippen , keine Segelohren, oder eine Tolle Hrfarbe!! Schreibe alle persönlich positiven dinge an dir auf und erinner dich immer wieder daran , dass jeder Mensch auf seine eigene Art ud weise hübsch ist! strahle freude und selbstbewusstsein us, den dann werden andere Personen , dich auch bemerken und dich interessant finden! und denk immer daran: JUST SMILE,BECAUSE HAPPIENESS IS REAL BEAUTY!!

Isabella28 26.08.2012, 15:36

Meine Fingernägel sind nicht schön -_-

Hab normale Augen und es ist nicht besonders dass sie grün sind ...

Normale Lippen hab ich schon..

Ich hab ´ne Zahnspange :( Naja der Vorteil ist , dass meine Zähne hoffentlich später schön aussehen werden :D

0

Also stell dir die Welt wie eine Maschine vor, in einer Maschine ist kein Teil überflüssig, keins. Das bedeutet, dass jeder von uns ein Teil ist, der nicht überflüssig ist. Du bist aus einem ganz bestimmten Grund auf dieser Welt.

Kann das sein das du in der Pupertät bist? Wenn ja, ist das normal. Du kannst dich doch verändern, entschuldige dich bei denen, was du schlimmes gemacht hast. Sei nett und lächel andere an, so gewinnst du vielleicht Freunde. Wenn du dich zu dick findest, kannst du doch abnehmen, ess Abends keine Kohlenhydrate mehr, ess mehr Gemüse und Obst (außer Bananen). Mach Sport, melde dich doch in einem Sportverein an, da kannst du Freunde gewinnen, vielleicht probierst du mal Fußball, Tennis, Handball etc. aus. Denk nicht negative, das schaffst du! Sei Selbstbewusst! Viell Glück! ;)

Ich hab grad ne fuckPhase überstehen müssen, wo ich auch voll kein Selbstvertrauen hatte. Immer, wenn es mir schlecht ging, hab ich 3 sachen gesucht, die ich an mir liebe. Und wenns 'nur' die fingernägel oder mein humor waren. Ein bisschen hat es schon geholfen.

Das ist nur eine phase, das geht vorrüber.

Und noch ein tipp: nimm das Lben nicht so ernst, versuch einfach mal spontan zu sein ;)

Pass auf!! JEDERr hat etwas besonderes in sich, was kein anderer hat!! ABSOLUT JEDER!! Okay? Du auch!!

Aber wenn du wirklich der meinung bist, dass es hoffnungslos ist, starte vielleicht einen Neuanfang!! Wechsel die Schule oder zieh mit deiner Familie in eine andere Stadt!

Dort suchst du dir von anfang an Freunde, versuchst vielleicht ein bisschen abzunehmen und bist einfach eine völlig andere Person!!

Wirklich, so wie du dich selber darstellst kann es nichts werden!! Wenn du kein Selbstvertrauen hast, bringt auch eine andere Schule nichts!! Sei selbstbewusst, wenn jemand dein wahres Ich kennt, und nicht nur dein Äußeres, dann hast du schneller Freunde, als du "ich bin hoffnungslos" sagen kannst!! :)

Rede mal mit deinen Eltern oder mit Menschen, denen du vertraust. Es wird helfen!

Viel Glück!! :)

Minimausi<3

Isabella28 25.08.2012, 18:19

Mit meinen Eltern reden?? Die meinen nur ich soll mich ändern, ändern, ändern , ändern!!

Aber so schnell klappt das nicht.

Manchmal da habe ich eine Motivation und da versuche ich halt Freunde zu finden z.B. aus anderen Klassen aber manchmal habe ich ein Gefühl wie ich bin .

Aber wie gesagt manchmal habe ich ein Gefühl und da kommt mir in Gedanken was ich alles schlimme getan habe und das ist der Grund für mein mangelndes Selbstvertrauen und meine schlechte Laune..

0

hässlich* :)

Du hast keine Freunde? Sprech welche an, auch du kannst das.

Niemand mag seinen eigenen Namen richtig, zumindest kaum jemand

Mach eine Diät

Geh zum Frisör und frag was er für Ideen hat

Schon wären ein paar Punkte geklärt. Durch einen neuen Style (Aussehen) gewinnt man auch Selbstvertrauen :P Ich will nicht sagen das es bei jedem so ist, aber bei mir war es so... war auch so wie du^^ (bin ein Junge) und nun bin ich beliebt bei den mädchen

du brauchst selbsvertrauen, fange an dich zu mögen, denn nur dann werden dich andere mögen, ich hab viele defekte an meinem körper, aber jedes mal wenn ich in den spiegel schau, sag ich mir mann bin ich hübsch, denn nur dann fängt man an sich zu schätzen

Also erstmal soll Exupery zurück in den schrank gehen wo er auch höchstwahrscheinlich geboren wurde.

Du musst eine einstellung ändern. DU lebst nicht für irgendjemanden,du lebst FÜR DICH. Leb dein leben und denke nicht an andere. Natürlich will jeder beliebt sein doch nicht jeder wird es. Konzentrier dich auf dich und mach dir keine gedanken drüber was die anderen über dich denke.

Setzt dir erstmal kleine Ziele. Geh z.B erstmal einmal in der Woche laufen eine halbe stunde (TIPP: Du läufst 2 min gehst eine Minute usw..,wenn das soweit klappt läufst du 4 Min und gehst 2 min usw... 6 min laufen 3 min gehen..)

Wenn du dir das angewöhnt hast gehst du an die nächste Sache ran. Du solltest aber dafür Gedult haben denn man kann sich nicht von einen tag auf den anderen ändern.

Viel Glück

Isabella28 25.08.2012, 18:22

Eigentlich bin ich schon dabei abzunehmen, danke für den Tipp. Aber viel mehr sind meine andere Probleme ein Problem :(

Und weil ich so dick bin bekomme ich schlechte Laune und mein Selbstbewusst sein sinkt :(

Ich denke mein selbstbewusst sinkt so schnell, weil ich keine Freunde habe die mich verteidigen können :(

Und natürlich würde ich sie verteidigen aber in diesem Moment weiß ich dann, dass ich niemanden an meiner Seite haben werde :(

0

Kommst du anderen auch gleich mit einer Drohung?Wenn du doch schon weisst, was an dir nicht besonders ist , dann versuch doch es zu ändern, zB abnehmen, zum Friseur gehen, Spass machen,usw. aber mit Drohungen kommst du nicht weit, da traut man sich ja nicht, zu antworten

Isabella28 25.08.2012, 17:55

Ich bedrohe niemanden!

Wenn ich mal gerne mit manchen befreundet sein möchte, weiß ich nicht was ich sagen soll oder über welche Themen ich reden soll :(

0
Minimausi1000 25.08.2012, 18:01
@Isabella28

Ehrlich! Das war eine Drohung und ich hatte auch Angst etwas falsches zu schreiben!!

Aber es ist normal, dass du nicht willst, dass andere hier über deine Figur oder generell über dich ablästern!! ich hätte es an deiner Stelle vielleicht ähnlich gemacht!!

0
hpaulenz 25.08.2012, 18:04
@Isabella28

bei doofen Kommentaren willst du gleich melden,wenn du nicht weisst, was du sagen sollst, dann höre doch einfach nur zu, das mögen auch viele. Ausserdem hat jeder Mensch etwas Schönes an sich, vllt die Augen ,schöne Haut, tolle Zähne, usw,überleg mal

0
Isabella28 25.08.2012, 18:10
@hpaulenz

Ich meinte mit "melden" , wenn jemand werbung macht oder mich beleidigt .. Aber jemand der versucht mir zu helfen der wird nicht gemeldet.

0

Gib deinen Eltern die Schuld und nicht dir, die sind für deine Gene verantwortlich

Isabella28 25.08.2012, 17:51

Warum sollte ich meinen Eltern die Schuld geben??

Das ist leider mein eigener Charakter :(

0
shinjemmm 25.08.2012, 17:54
@Isabella28

Denkst du das ist zufall das es so ist ? Nein, es ist alles vorbestimmt. Dein schicksal du must damit klarkommen.

0
Isabella28 25.08.2012, 18:15
@shinjemmm

Meine Eltern haben keine Schuld!!

Ich bin nunmal so, das ist meine Natur!!!!

Und ICH muss mich verbessern.

Es ist kein Zufall. Jeder hat eine gute und eine schlechte Seite.

Aber meinen Eltern werde ich nicht die Schuld geben

0

das problem ist dein selbstvertrauen.ich persöhnlich empfehle auch dir mal nen film anzugucken,der heißt ,,the new guy´´ da gehts um nen typen ders hinten und vorn ncih drauf hat,einen neuanfang macht und alle weiber abbekommt

Lerne erstmal, Dich selber zu mögen, dann mögen Dich die anderen auch..

Raus aus dem Frusttal, Selbstmitleid bringt Dich auch nicht weiter, und rein ins Leben, jessasna

Meine Meinung

Was möchtest Du wissen?