Wieso habe ich nach dem Essen immer Lust auf Kaffee?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kenn ich. Ich sag immer, das ist halt meine Nachspeise. Man braucht nach dem Essen nochmal was leicht süßes. Dafür esse ich dann keine Schokolade oder so nen Kram nach dem Essen.

Ich glaub ich geh mir gleich nen Kaffee machen. ;)

Jep, hab ich auch - aber über den Grund habe ich noch nicht nachgedacht. Für mich gehört das nach einem guten Essen dazu.

Das hilft der Verdauung.