Wieso habe ich meinen Englischleerer verärgert und eine 5 bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Er hat gefragt: Do you prefer to eat veal or chicken. (Veal = Kalbfleisch). Selbst wenn du auf "wheel" bestündest, wäre die Antwort falsch. Richtig wäre gewesen: Nobody eats wheel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schuhu
27.11.2016, 13:02

Jetzt gibt mir dein Englischlehrer auch 'ne Fünf. Der letzt Satz wäre natürlich nur richtig, wenn er "Nobody eats wheels" hieße.

0

Für eine einzige falsche Frage eine 5 zu bekommen wäre wirklich viel zu heftig. Außerdem ist veal (Kalbfleisch) nun wirklich kein Wort, dass sehr häufig vorkommt. Ich kann recht gut englisch und musste das Wort auch selbst erstmal nachschauen. Auch kann man sich bei veal und wheel natürlich auch schnell mal verhören, vor allem, wenn man das Wort veal garnicht kennt.

Also: falls dass wirklich deine einzige falsche Antwort war und ihr das Thema davor nicht sehr gut besprochen habt, hört sich es für mich so an, als ob der Lehrer entweder einen schlechten Tag hatte oder dir eines reinwürgen wollte.

Wenn du das eine nicht richtig verstehst, dann sage doch einfach das, was du verstehst. Beispielsweise: "I prefer chicken." Ist doch egal, ob das tatsächlich so stimmt. Im Übrigen hätte deine Antwort "Nobody eats wheel(s)" lauten müssen, wenn du tatsächlich ausdrücken wolltest, dass niemand Räder isst.

In einer Konversation wird das aber sicherlich nicht die einzige Frage gewesen sein, die er dir stellte.

Das war sicher nicht die einzige Frage, die du nicht richtig verstanden hast. Wegen einer einzig falsch beantworteten Frage bekommt man noch keine 5.

Gefragt hat der Lehrer im Übrigen sicher:

"Do you prefer to eat wheat or chicken?"

Kommentar von AxelRaeumt
27.11.2016, 12:54

Er hat mir davor schon ca. 5 Fragen gestellt, die ich gut beantwortet habe.

0
Kommentar von adabei
27.11.2016, 12:59

Ja, er hat wahrscheinlich eher gefragt "Do you prefer veal or chicken?" Ihr habt wahrscheinlich die verschiedenen Fleischsorten gelernt. (Ich hatte erst gedacht, er wollte einen Unterschied zwischen "Körnerfressern" und "Fleischessern" generieren.)
"veal" ist aber viel wahrscheinlicher und daher auch deine Verwechslung.

3

Wir waren nicht dabei und kennen die Gesamtsituation nicht.

(Die Sache mit "veal" wurde dir ja inzwischen erklärt. Das wird sicher nicht dein einziger Fehler gewesen sein.)

War der "Leerer" Absicht?

Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?