Wieso habe ich meine Blutung so stark!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War bei mir auch so, ich hatte meine Periode die ersten paar Monate schwächer und kaum schmerzen, dann aber nach einem halben jahr oder etwas länger plötzlich sehr viel stärker und dazu üble Bauchkrämpfe, Rückenschmerzen und teilweise Übelkeit. An manchen Tagen konnte ich auch nicht in die Schule oder bin heimgegangen weil es mir so schlecht ging. Schmerztabletten haben kaum oder garnicht geholfen, besonders die gegen Regelschmerzen nicht. An deiner Stelle würde ich mir nicht zu große sorgen machen udn noch einen oder 2 Monate abwarten ob sich etwas ändert. Wenn du dir zu unsicher bist und die schmerzen arg schlimm sind solltest du allerdings mit einer Frauenärztin drüber reden, wenn deine Regel immer sehr stark kommt und du jedesmal schmerzen hast kann die pille dagegen helfen. ich wünsch dir auf jedenfall gute besserung :)

Eine sehr starke und schmerzhafte Regelblutung kann manchmal ein Hinweis auf eine Unterleibserkrankung namens Endometriose sein. Du solltest, auch wenn Du vielleicht noch Angst davor hast, unbedingt einen Gynäkologen oder eine Gynäkologin aufsuchen, damit das abgeklärt wird, weil es super wichtig ist, diese Erkrankung frühzeitig zu erkennen.

Gehe mit Deiner Mutter oder einer Freundin bitte unbedingt zum Arzt. Es ist wirklich wichtig!!!

Für den Moment kannst Du versuchen, die Schmerzen mit Magnesium zu verringern. Magnesium bekommst Du in jedem gut sortierten Supermarkt oder in der Apotheke. Magnesium wirkt entspannend auf die Muskeln und da die Gebärmutter ein reiner Muskel ist, wird es helfen. Außerdem kannst Du Dir ein Körnerkissen oder eine Wärmflasche in den Rücken legen (bitte niemals direkt auf den Bauch, weil das die Blutungen verstärkt) und auch an die Füße. Auch das wirkt entspannend.

Bitte nehme nicht zuviel Schmerzmittel. Man wird sehr schnell abhängig von dem Zeug.

Gehe zum Arzt ... das ist wirklich wichtig!!!

Gute Besserung!

Manchmal kommen die halt so stark. Ich kenn Frauen, die haben die immer so schlimm. Abhilfe dagegen könnte die Pille schaffen. Ich hab meine auch gegen so starke Blutungen bekommen und seitdem hab ich meine Tage nur 3 Tage lang und sehr schwach. Frag einfach mal deinen Frauenarzt.

Was möchtest Du wissen?