Wieso habe ich keinen Ton?

3 Antworten

Schau in den Audio-Einstellungen nach, ob der Ton vielleicht „abgeschaltet“ wurde. Sowas kann vorkommen, wenn man irgendwelche Software installiert.

Und schau nach, ob die Treiber aktuell sind.

LG ...

Ganz oben in der leiste sind Tasten, da steht drauf F1, F2, F3, F4, F5, F6, F7 usw.

Auf einer dieser Tasten ist ein Lautsprecher 🔊 Symbol abgebildet.

Dann drückst du unten Links die Fn Taste und die Taste mit dem Lautsprecher Symbol gleichzeitig.

Woher ich das weiß: Hobby

@Schuechterne36 hat es geklappt?

0

Seit wann ist das so?

Sonst noch ein paar Fragen zum Prüfen:

  • Hast du die richtige Quelle gewählt, wo der Ton rauskommen soll?
  • Ist die Soundkarte durch irgendwas deaktiviert worden?

Das ist seit heute so. Ich habe nachgeschaut und es ist ein Lautsprecher aktiviert (Standardgerät) [Intel SST Audio Device (WDM)]. Leider weiß ich nichts damit anzufangen. Kenne mich damit nicht aus. Könntest du mir weiterhelfen?

0
@schuechterne36

Das würde ich sonst nie raten, aber in diesem Fall: Wenn du Win 10 hast, versuch es mal mit der Windows Problembehandlung-->Wiedergabe von Audiodateien. Vielleicht hilft das schon, ansonsten melde dich noch mal.

0
@ikwongk

Habe immer noch keinen Ton. War auch schon in der Problembehandlung und hab versucht was ich konnte. Weißt du weiter? (Entschuldigung für die ganze Fragerei)

0
@schuechterne36

Das fällt mir auf die Schnelle noch ein:

  • Auf das Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste und dort Rechtsklick-->Sounds-->Wiedergabe. Ist da was Auffälliges?
  • Vielleicht irgendwie "mechanisch" den Sound unterdrückt?
  • Wo fehlt der Sound denn? Oder ist es nur ein Programm? Soundmixer prüfen, ob da etwas nicht stimmt.
0
@ikwongk

Ich sehe jetzt nichts auffälliges. Da steht halt nur welcher Lautsprecher gerade aktiviert ist. Also dieses Standartgerät. Wo kann man denn den Soundmixer prüfen?

0
@schuechterne36

Rechtsklick auf Lautsprechersymbol --> Lautstärkemixer öffnen. Bei Gerät möglicherweise auch gucken, ob du ein anderes Gerät wählen kannst.

0
@ikwongk

Ich denke mal, dass ich kein anderes Gerät auswählen kann, weil da kein anderes zum auswählen ist. Würde es etwas bringen, wenn ich eine Systemwiederherstellung mache?

0
@schuechterne36

Ferndiagnose ist hier leider nur begrenzt möglich. Vielleicht ist es auch ganz einfach. Versuch es. Oder der Laptop hat einen Hardwareschaden

0
@ikwongk

Ich werde es versuchen. Vielen Dank für die schnellen Antworten und die Hilfe.

0

Da steht, dass die Treibersoftware auf dem neuesten Stand ist.

0

Was möchtest Du wissen?