Wieso habe ich keinen Internetzugriff?

 - (Computer, Technik, Internet)

6 Antworten

In den Netzwerkeinstellungen bei den Eigenschaften des Adapters kannst DU Gateway und DNS Server manuell einstellen. Steht normalerweise auf "automatisch beziehen". Am besten per Kabel verbinden, dann "ipconfig /all" und Du siehst nicht nur die IP sondern auch Gateway und DNS Server etc.

Du bekommst eine APIPA-Adresse.

Dein Computer vergibt sich die selbst, weil er netzwerkseitig keine IP bekommt.

Verbindung prüfen, Router prüfen und Computer prüfen.

Router:

Schau, dass der Rechner nicht blockiert wird

Verbindung:

Kabel ok?

Computer:

Firewall aus, DHCP-Client an

Kabel ok ? Bei einem WLAN Adapter ????

0
@Lilalaunebaer69

Oh, ich hab glatt das "Drahtlos" übersehen. Das Microsoft-Deutsch ist so besch**rt, das kommt in meinem Hirn nicht an

0

Zum einen würde ich es mit einem LAN Kabel versuchen.
Da Du per WLAN keine IP bekommst ist evt. der MAC Filter im Router aktiv.
Also mal von einem anderen Gerät aus die Routerkonfiguration anschauen.  

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er bekommt doch eine IP wie du sehen kannst.

0
@Gesichtskirmes

Wie du an der Adresse sehen kannst ist das keine Ip die er bekommen hat, sonderen eine die er sich selbst genommen hat.

0
@flaglich

Er hat seinen Router doch gar nicht genannt. Insofern weißt du doch gar nicht, welchen DHCP-Bereich dieser abdeckt ...

0
@Gesichtskirmes

Es ist mir egal welchen Bereich welcher Router abdeckt. 169.254.0.0/16 ist reserviert für Netze, die sich selbst konfigurieren sollen und ohne Server auskommen.

0

Zum einen ist kein Standartgateway vergeben und der ist der Weg ins Internet.

Der Router hat anscheinend keine Freigabe für dieses Gerät. Einstellungen überprüfen.

Zum einen ist kein Standartgateway vergeben

as sollte ja eigentlich der DHCP erledigen, oder nicht?

0

Weil kein Standardgateway angegeben ist.

Da muss die IP des Routers rein.

Wie macht man das, und müsste er das nicht automatisch machen?

0
@NiklasPlayz

Normal sollte diese durch den DHCP vergeben sein.

Also gehst du mal in die Systemsteuerung → Netzwerk und Internet → Netzwerk u. Freigabecenter und dann links auf Adaptereinstellungen ändern.

Dort wählst du dann deine Netzwerkkarte aus, Rechtsklick und Eigenschaften.

Dort dann auf IPv6 und schaust, ob dort überall "automatisch beziehen" steht. Wenn nicht, dann ändere das darauf.

Das Gleiche könntest du auch bei IPv4 machen.

Dann schauen ob es geht.

Wenn alles auf Automatisch steht, dann noch mal melden .... dann trägst du am Besten mal alles manuell ein.

0

Seti wann muss man im Client ein gateway angeben, wenn per DHCP konfiguriert wird?

0

Was möchtest Du wissen?