Wieso habe ich keinen Internetzugriff?

 - (Computer, Internet, Technik)

6 Antworten

In den Netzwerkeinstellungen bei den Eigenschaften des Adapters kannst DU Gateway und DNS Server manuell einstellen. Steht normalerweise auf "automatisch beziehen". Am besten per Kabel verbinden, dann "ipconfig /all" und Du siehst nicht nur die IP sondern auch Gateway und DNS Server etc.

Zum einen würde ich es mit einem LAN Kabel versuchen.
Da Du per WLAN keine IP bekommst ist evt. der MAC Filter im Router aktiv.
Also mal von einem anderen Gerät aus die Routerkonfiguration anschauen.  

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
28

Er bekommt doch eine IP wie du sehen kannst.

0
29
@Gesichtskirmes

Wie du an der Adresse sehen kannst ist das keine Ip die er bekommen hat, sonderen eine die er sich selbst genommen hat.

0
28
@flaglich

Er hat seinen Router doch gar nicht genannt. Insofern weißt du doch gar nicht, welchen DHCP-Bereich dieser abdeckt ...

0
29
@Gesichtskirmes

Es ist mir egal welchen Bereich welcher Router abdeckt. 169.254.0.0/16 ist reserviert für Netze, die sich selbst konfigurieren sollen und ohne Server auskommen.

0

Zum einen ist kein Standartgateway vergeben und der ist der Weg ins Internet.

Der Router hat anscheinend keine Freigabe für dieses Gerät. Einstellungen überprüfen.

25
Zum einen ist kein Standartgateway vergeben

as sollte ja eigentlich der DHCP erledigen, oder nicht?

0

Kann das sein, dass ich nach LAN Switch - Vertreiler DHCP deaktivieren muss und IP vergeben?

Bis jetzt hatte ich nur LAN am PC. Da der Uraltrouter nur einen LAN AUsgang hat, musste ich zum Neuanschluss eines weiteren LAN-Gerätes jetzt einen Logitech-switch mit Netzstrom hinterm Router installieren.

  1. Jetzt kommen plötzlich am PC nur noch 10 % an! Grübel grübel - das switch vergibt doch keine IP automatisch? Musste für das andere Gerät auch manuell eine eingeben. Liegt doch vermutlich daran? Muss also im WIN beim Netzwerk das DHCP deaktivieren und manuell eine IP eintragen? Reicht das? Und ich kann bei der IP nach dem letzten Punkt willkürlich eine Zahl vergeben, Bedingung ist lediglich, dass die Zahl noch nicht vergeben wurde? Habe ich das richtig verstanden?
  2. Was ist denn der Unterschied zwischen meinem Netzbetriebenen Logitech - switch und einem switch ohne Netz - gehen die genauso?

Zusatzfrage

3 Gibt es statt switch auch manuell umstellbare LAN-"Weichen" - dann könnte man sich das ganze mit DHCP und Ip ändern auch sparen und je nach Bedarf die Weiche stellen statt das Kabel umzustecken?

...zur Frage

DHCP Deaktivieren

Hallo,

ich habe mal eine frage es geht dadrum das ich von Netgear einen WLAN Router in meinem Zimmer was mit dem Router im Wohnzimmer verbunden ist. Nun war heute der Techniker da und tauschte ein paar Sachen und sagte ich sollte die DHCP auf meinem Router im Zimmer ausschalten weil die die IP´s überschneiden. Wie stelle ich das genau an ?

MfG

...zur Frage

Problem mit Wlan Repeater NETGEAR WN3100RP

Folgendes Problem:

Ich habe den Repeater mit meinem Router verbunden, dass heißt, dass das Routerzeichen grün leuchtet für eine bestehende Verbindung. Wenn ich jedoch versuche , mein Handy oder mein PC mit dem Repeater zu verbinden, besteht kein Internetzugriff. Ich wollte versuchen das Problem über die Seite "mywifiext.net" zu beheben, aber die Seite lässt sich nicht aufrufen.

Hat jemand eine Lösung?

...zur Frage

Keinen Internetzugriff trotz bestehender Verbindung?

Habe vorhin mein Modem gegen ein neues ausgetauscht und die einzelnen Schritte durchgeführt. Mit allen Geräten ist der Internetzugriff gewährt, nur mit meinem Router funktioniert das nicht.. vielleicht was wegen der IP oder so? Für jeden Tipp dankbar 😊

...zur Frage

PC mit Wlan Verbunden - Kein Internetzugriff?

Hallo, vll kann mir jemand helfen und zwar haben wir ein Notebook und ein PC. Notebook mit Wlan funktioniert alles einwandfrei. PC haben wir Untergeschoss getan ( Wlan Signalqualität 2 striche aber vorhanden) Trotz Verbindung Wlans habe ich kein Internetzugriff? Vorhin hat PC Wlan Verbindung funktioniert, wurde auch nix geändert nur anderen Platz bekommen. ( manchmal erscheint die Internetzugriff aber nur paar Sekunden.

Kann mir jemand helfen, hab durch etliche Foren geschaut, aber kam zu keiner Lösung. Liegt es evtl an der Signalstärke? Brauche ich ein Wlan Repeater ?Gruss im anhang bild danke

...zur Frage

Windows 10 kein Internetzugriff trotz Verbindung?

Ich habe mir einen PC geholt und einen Wlan Adapter. Mein PC verbindet sich mit dem Wlan jedoch habe ich keinen Internetzugriff
Ich habe schon alles versucht habe nichts gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?