Wieso habe ich keine wirklichen Freunde?

8 Antworten

Du kannst ja mal versuchen offener zu werden... Leute auf der Straße anlächeln und grüßen, viel raus gehen und gerade in der Schule viel Kontakt mit anderen aufnehmen, einfach mal ein Gespräch mit jemandem anfangen, mit dem du sonst nicht redest und das so viel es geht. Vielleicht hast du auch Lust einen Sport anzufangen, dort könntest du auch auf nette Leute treffen :)

Viel Glück!

Es ging mir auch immer so ähnlich. Aus Erfahrung kann dir sagen, dass irgendwann die richtigen Menschen in dein Leben treten werden. 

Je nachdem, was du für ein Hobby hast, könntest du aber auch nach Gruppen oder Vereinen mit Gleichgesinnten suchen. Oder eine Anzeige schalten um Gleichgesinnte zu finden. :)

Das brauch Zeit. Ich hab auch lange gebraucht, bis ich richtige Freunde gefunden habe (auch für die Freizeit). Fang ein neues Hobbie an,... Ich wünsch dir viel Glück.

Dann such dir doch Hobbys in denen du mehr mit Erwachsenen zutun hast z.B. Segelflugverein, Angelverein, Golfen oder halte dich in der Schule eher an die Stufe über dir, diese Leute lernst du vielleicht durch AGs kennen

Hallo!
Ich finde auch viele in meinem Alter zu kindisch. Deswegen habe ich auch keine Freunde. Es würde mich freuen, wenn wir vielleicht per E-Mail schreiben könnten, oder hier im Forum Freunde werden. Vielleicht wohnen wir in der Nähe oder haben die selben Interessen!

Was möchtest Du wissen?