Wieso habe ich keine (richtigen) Freunde?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also meiner Meinung nach solltest du deine ,,Freunde" mal darauf ansprechen! Und lass dich nicht ausnutzen, sollen die doch selber zahlen. Wenn die dich nur dafür brauchen, sind die es echt nicht wert. Natürlich lebt man sich auch mit der Zeit auseinander und es kann passieren, dass die Freundschaft nicht mehr so wie vorher läuft. Ansonsten kann ich dir nur sagen, versuch dich mit anderen Mitschülern anzufreunden, auch Nerds können gute Freunde werden, vielleicht auch Freunde fürs Leben. Lass dich von diesem Begriff nicht abschrecken xD Ich war auch mal in der Clique der ,,cooleren" Leute, aber die waren es auch nicht wert und jetzt nach der Schule habe ich noch meine kleine ,,Nerdtruppe" xD Sonst kann ich noch sagen, geh raus, in einen Verein oder so und lerne neue Leute kennen!

das ist nicht dass problem mit den "nerds"

sagen wir es so ich bin sehr gebildet im technischen und computer bereich und wenn ich dann menschen sehe, die einfach nur sch+isse labern, dann krieg ich die kriese :b es gibt wenige menschen die auf meinem wissensstand sind :/

verein war ich judo und fußball. judo ganz okay, doch nach der zeit, wie du schon gesagt hast lebt man sich auseinander.

beim fußball waren die meisten echt assozial :/

btw auch wenn ich mich mit den nerds anfreunde, feiern etc. gehen die nicht^^

0
@timoprod

Entweder bringst du sie dann dazu feiern zu gehen oder, wie gesagt, geh raus und vielleicht gefällt dir noch ein anderer Verein, einfach mal ausprobieren :)

0

Hi,

ich drück Dir die Daumen, auch wenn ich keinen Rat weiß, ich hatte auch wenig Freunde auf dem Gymnasium, aber das war in meinem Fall auch oft selbstverschuldet und durch die Probleme mit der eigenen Familie.

Hast Du Leute, mit denen Du etwas unternimmst? Bist Du irgendwo in einem Klub? Sport? Musik? Hast Du irgendetwas, dass Du sehr gerne machst, wobei Dir fast egal ist, ob Du alleine bist?

Das Gefühl die Jugend zu verpassen, habe viele Menschen, selbst mit Freunden oder Familie kann das sein.

Gibt es jemanden dem Du Dich anvertrauen kannst?

Leider kann ich alles nur beneinen.

Ich hatte, wie gesagt, eine sehr gute Freundin, doch leider hab ich kein Kontakt.

Ich fühle mich, als ob ich nirgendwo dazu gehören würde und einfach alles was man eben mit 16 macht verpasse..

0

Was möchtest Du wissen?