Wieso habe ich jeden morgen wen ich von bett aufstehe Halsschmerzen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass in deinem Schlafzimmer die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist. Wenn man erkältet war oder ist, atmet man oft durch den Mund beim Schlafen. Bei trockener Luft werden die Schleimhäute nicht ordentlich befeuchtet, was zu morgendlichen Halsweh führen kann. Lutsche tagsüber Bonbons und trinke viel Tee und Wasser. Stelle eine Schale mit Wasser (evtl. ätherischen Ölen) im Schlafzimmer auf.

Du schnarchst wahrscheinlich nachts, ggf. ist auch die luft einfach zu trocken (z.B. Ursache des schnarchens), einfach eine flache schüssel mit wasser auf die Heizung stellen. Hilfreich ist auch immer ein Schluck zu Trinken am Bett, möglichst Zuckerfrei oder Zuckerarm, sonst wird der Durst immer größer!

Ich hatte das auch. Seitdem trinke ich vorm Schlafrn immer ein Glas Wasser. Das hilft wirklich.

Was tun wenn man merkt dass man krank wird (Halsschmerzen..)?