Wieso habe ich in letzter zeit so wenig Kraft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann mehrere Gründe haben.. Folgende Ideen meinerseits: 1. Wenn man es mit dem Sport übertreibt und dem Körper keine Ruhe könnt, dann kann sich das schnell mal so auswirken 2. Du pubertierst und dein Kreislauf spinnt ein bisschen. Dann kann man sich auch kraftlos fühlen. Ist nicht ungewöhnlich und es würde auch auf dein Alter passen 3. Du bist einfach im Moment angegriffen. Das kann eine Krankheit sein oder auch einfach eine momentane Phase. Manchmal fühlt man sich einfach schlapp.

Mach dir keine Sorgen. Wenn es innerhalb eines Monats nicht wieder okay ist, würde ich aber nen Arzt aufsuchen

Du bist wahrscheinlich ein wenig zu dünn (Oh mann das sag grade ich mit nem bmi 14.1 ich war aber auch sehr krank) aber Ich hab das auch manchmal das ich so wenig kraft hab versuch ein bisschen zuzunehmen genug zu trinken und ausreichlich zu sclafen und wenns dir dann noch nicht besser geht geh besser zum Arzt lass einmal Blut abnehmen und dich duchchecken,ich hoffe ich konnte dir helfen ❤

schnelldenken 01.07.2014, 19:42

Mit 12 kann man doch seine Gesundheit noch nicht am BMI festmachen. Der ist auf Erwachsene ausgelegt, da Kinder sich noch stärker als Erwachsene im Normalgewicht unterscheiden.

0

Also ein BMI von 16,6 ist meines Wissens nach definitiv nicht gesund. Spontan würde ich sagen, dass du zu wenig oder nicht besonders nahrhaft isst, kann das sein? :-)

schnelldenken 01.07.2014, 19:41

Den BMI kann man hier getrost ignorieren. Der wurde nämlich für Leute ab 19 ermittelt. Da ihr Körper mit 12 noch nicht seine Endform angenommen haben wird, ist sie natürlich noch leichter! Das ist völlig normal. Deshalb gibt man in dem Alter eigentlich noch nicht den BMI an ;)

0

Was möchtest Du wissen?