wieso habe ich immer solche krämpfe nach dem kaffee trinken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann an einer magenschleimhautentzündung mit helicobacter pylori liegen.. die magenschleimhaut ist so angegriffen das sie das koffein nicht verträgt..lass dich von dienem hausarzt zu einem internisten für ne magenspiegelung überweisen.. oder auf verdacht n atemtest machen lassen..procedur habe ich hinter mir!

Dann bitte lasse es doch sein. Wie sieht es mit schwarzem Tee aus?

Kaffee wirkt dehydrierend (heißt - entzieht dem Körper Flüssigkeit) wenn man ihn nicht gewöhnt ist / regelmäßig trinkt. Eventuell ist das bei dir stark ausgeprägt? Wenn du an sich schon (zu) wenig trinkst, kann das dazu kommen.